2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Kann Schinkel bei "16" überraschen?

Kreisliga Stadt: Hellboys verlieren nach 0:3 den Anschluss - 16 auch bei den Torjägern an der Spitze

Der Spielverein 16 dominiert in dieser Saison die Kreisliga Stadt. Der SC Kosmos (3:8) und der Osnabrücker SC (0:5) hatten zuletzt gegen den Spitzenreiter nichts zu bestellen. BW Schinkel schwächelte in den letzten Spielen. Ein Punktgewinn der Blau-Weißen wäre eine echte Überraschung. Alle Spiele gibt`s hier in der Vorschau.

SV Hellern - SSC Dodesheide II 0:3
Der SV Hellern kassierte am Donnerstag gegen den clever agierenden SSC Dodesheide II eine unnötige 0-3 (0-2) Heimniederlage. Die Gastgeber verzeichneten drei Alu-Treffer während die Gäste ihre Chancen geschickt und konsequent nutzen konnten. Dodesheide gewann in einem am Ende hektischen Spiel verdient. Hellern verliert den Anschluss an die Spitzengruppe, hat aber bei zwei Spielen Rückstand immer noch die Chance auf die Vizemeisterschaft.

Schiedsrichter: Niklas Wittland (Osnabrück) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Patrick Timpe-Peek (22.), 0:2 Daniel Abramsen (45.), 0:3 Martin Strotmann (74.)

Eintracht Osnabrück - SV Rasensport Osnabrück II
Die Vizemeisterschaft kann Raspo II noch erreichen. Voraussetzung ist aber, dass die Mannschaft von Trainer Fernando Caeiro am Wochenende im Nachbarschaftsderby bei Eintracht punktet

Spielverein 16 Osnabrück - Blau-Weiss Schinkel
Der „16“ gewann am vergangenen Wochenende nicht nur das Derby beim OSC, sondern setzte auch in der Torjägerliste besondere Akzente. Mit Philip Bußmann 22 Tore und Tim Stein 21 Treffern konnten gleich zwei Spieler des Meisterschaftsanwärters an den lange führenden Oliver Mannsfeld (OSC) vorbei ziehen und sich so richtig auf das Heimspiel gegen den zuletzt etwas schwächelnden Aufsteiger BW Schinkel einstimmen.

Türkiyemspor Osnabrück - TuS Haste 01
Der TuS Haste scheint nach dem überzeugenden 5-0-Kantersieg bei BW Schinkel wenig gefährdet beim Schlusslicht SC Türkiyemspor.

Deutsch-Kurdischer SV Roj - TuS Nahne
Die Überraschungsmannschaft des SV Roj will mit einem Heimsieg gegen TUS Nahne an den Spitzenplätzen dran bleiben und die eindrucksvolle Bilanz von dem in der Winterpause verpflichteten Coach Björn Dreß mit drei Siegen in vier Spielen ausbauen um bis zum Ende eine Wörtchen bei der Vergabe der Vizemeisterschaft mitzureden. Allerdings muß die Truppe vom Klushügel in den Spielen neben ihren verletzen Stammkeeper Florian Heemann auch auf ihren Coach verzichten, der einen lange geplanten Urlaub antritt und vom Co-Trainer Anton Shadunts vertreten wird.

Osnabrücker SC - Piesberger SV (Pye)
Der zuletzt arg enttäuschende OSC konnte nur eins seiner letzten vier Spiele gewinnen und musste bei den teils deftigen Niederlagen bereits 18 Gegentore hinnehmen. Gegen den im Abstiegstrudel steckenden Piesberger SV muss die Truppe von Andreas Cabus nun unbedingt gewinnen, um den guten Eindruck der Vorrunde zu bewahren. Umgekehrt ist vielleicht der angeschlagene OSC für den Piesberger SV genau der richtige Gegner, um sich mit einem Erfolg drei wichtige Punkte zu sichern und sich gleichzeitig den notwendigen Rückenwind für den Abstiegskampf zu holen.

SV Kosova Osnabrück - SC Kosmos Osnabrück

Der SV Kosova hat mit seinem neuformierten Team in den vier Spielen der Rückserie erst eine Niederlage kassiert und bereits fünf Punkte ergattert. Gegen den SC Kosmos der in der Rückserie wenig überzeugen konnte und erst einen Punkt ergattern konnte steht die Truppe von Kapitän Florim Osmanaj vor einer durchaus lösbaren Aufgabe.

SC Lüstringen II - SV Atter

Mit der Reserve des SC Lüstringen und dem SV Atter stehen sich zwei Teams gegenüber, die das Abstiegsgespenst bereits vertreiben konnten. Der SV Atter hat bereits neun und der SC Lüstringen 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Aufrufe: 04.4.2014, 18:30 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor