2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht

Kai Siering beschert TSF Auswärtssieg

WETTER. Den TSF Heuchelheim ist es am Samstagnachmittag gelungen, sich eine gute Ausgangsposition für die nächsten Wochen zu erarbeiten, um sich womöglich in der Spitzengruppe der Gruppenliga zu etablieren. Die Mannen von Thorsten Hillgärtner gewannen die knifflige Partie beim durchaus hoch gehandelten VfB Wetter mit 2:1 (1:0) und bleiben damit nach vier Partien weiterhin ungeschlagen. Zum Mann des Tages wurde in der 86. Minute Kai Siering, der seinen Farben den Siegtreffer bescherte.

VfB Wetter - TSF Heuchelheim 1:2

Vor 140 Zuschauern brauchten beide Seiten eine gewisse Anlaufzeit, ehe sie langsam aber sich auf Betriebstemperatur kamen. Die erste Gelegenheit besaß für den VfB Jonas Herberg, der den Ball am Kasten von Ziesenitz-Vertreter Sebastian Ploch vorbeischob (19.). Nur eine Minute später zeigte Heuchelheims Andi Klan Qualitäten, die man von ihm sonst eher nicht kennt. Der Spielgestalter wuchtete die Kugel per Kopf zum 1:0 in die Maschen. An diesem knappen Vorsprung gab es bis zum Seitenwechsel nichts mehr zu rütteln. Frischer aus der Kabine kamen dann die Platzherren, die zügig den Ausgleich markierten.

Über die linke Außenbahn wurde ein sehenswerter Angriff vorgetragen, den Herberg aus fünf Metern zum 1:1 abschloss (56.). Anschließend hatten die TSF Glück, bei Chancen von Michael Oklitschek (60.) und Manuel Eichert (64.) nicht ins Hintertreffen zu geraten. Als sie diese Phase jedoch überstanden hatten, trumpften die Heuchelheimer wieder auf. Kevin Kiesswetter fand dabei noch keinen Weg an Keeper Markus Bierau vorbei (70.). Wenige Minuten vor dem Ende schlug schließlich Joker Siering zu und sorgte für Jubel in den Reihen der Gäste.

Aufrufe: 024.8.2014, 21:27 Uhr
Thomas SuerAutor