2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
Patrik Schlegel geht für Rudolstadt auf Torejagd in der neuen Saison. F: FSV Luckenwalde
Patrik Schlegel geht für Rudolstadt auf Torejagd in der neuen Saison. F: FSV Luckenwalde

Kaderkarussell dreht sich in Rudolstadt: 9 Zu- & 8 Abgänge

Viel Bewegung gibt es im Kader von Oberligist FC Einheit Rudolstadt. Acht Akteure verlassen die Residenzstadt, während auch schon neun Spieler als Zugänge feststehen.

Dabei verlassen einige etablierte Spieler den FC Einheit. Im Gegenzug konnten aber auch Spieler mit Oberliga- und Regionalliga-Erfahrung gewonnen werden.

In der neuen Saison werden Torhüter Alexander Glaser, Nico Becker, Philipp Röppnack, Jakob Schneider, Tom Eichberger, Tom Gründig, Benjamin Bahner, Lukas Derbich sowie Co-Trainer Thomas Rothe nicht mehr für den FC Einheit Rudolstadt aktiv sein.

Hingegen stehen aber schon neun Zugänge fest:

Mit Patrik Schlegel (27) kommt ein oberliga- und regionalligaerfahrener Angreifer vom FSV Luckenwalde. Der Torjäger kickte davor bei Halberstadt und Bernburg. Beim TV Askania wurde er in der Saison 2015/16 Torschützenkönig der Oberliga mit 22 Treffern. >> zum FuPa-Spielerprofil von Patrik Schlegel

Auch Tim Rühling (20) besitzt Oberliga-Erfahrung und spielte letzte Saison 21 Mal für Carl Zeiss Jena II und erzielte dabei ein Tor. Zuvor spielte er bereits parallel im Herren-Bereich und in der A-Junioren-Bundesliga. >> zum FuPa-Spielerprofil von Tim Rühling

Jede Menge Spiele in der Oberliga bringt auch Robert Bismark (24) mit nach Rudolstadt. Der Mittelfeldspieler kommt vom SV SCHOTT Jena II und hat 151 Oberliga-Spiele und neun Tore auf der Spieluhr. >> zum FuPa-Spielerprofil von Robert Bismark

Den nächsten Schritt in seiner fußballerischen Laufbahn will Georg Kaiser (21) vom FC Saalfeld in Rudolstadt machen. Der Mittelfeldspieler etablierte sich beim FCS in den letzten zwei Jahren zum absoluten Stammspieler mit 54 Partien und elf Toren in der Landesklasse und will sich jetzt zwei Ligen höher behaupten. >> zum FuPa-Spielerprofil von Georg Kaiser

Mit Robin Hink (18) und Lukas Hodek (18) kommen zwei junge Abwehrspieler aus der Nachwuchsabteilung des SV Babelsberg 03. Beide waren letzte Saison Stammspieler in der A-Junioren Regionalliga. Hink kickte zuvor ein Jahr bei Energie Cottbus und davor beim 1. FC Frankfurt (Oder).
>> zum FuPa-Spielerprofil von Robin Hink
>> zum FuPa-Spielerprofil von Lukas Hodek

Von den eigenen A-Junioren rücken mit Leonard Gehrmann (19) und Markus Baumann (17) zwei Spieler in den Oberliga-Kader auf, die bereits schon erste Erfahrungen in der fünften Liga sammelten. Gehrmann konnte in neun Spielen mit 69 Minuten Spielzeit gar schon ein Tor erzielen. Baumann kam zu zwei Einsätzen der Oberliga-Saison im jungen Alten von 17 Jahren.
>> zum FuPa-Spielerprofil von Leo Gehrmann
>> zum FuPa-Spielerprofil von Markus Baumann

Weiterhin verstärkt Lukas Rümpler (22) die Einheit-Elf. Er spielte zuletzt bei der SG An der Lache/Concordia Erfurt in der Kreisoberliga und davor beim FC Rot-Weiß Erfurt II.
>> zum FuPa-Spielerprofil von Lukas Rümpler

Aufrufe: 026.6.2018, 09:20 Uhr
FuPa ThüringenAutor