2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Jürgen Lucas bleibt dem ETB erhalten

Künftig wird der 51-Jährige den Posten des Sportvorstands übernehmen.

Der ETB Schwarz-Weiß freut sich sehr, dass er auch in der kommenden Saison auf die Mitarbeit von Jürgen Lucas bauen kann. Der 51-Jährige wird bei den „Schwatten“ nun den neuen Posten als Sportvorstand übernehmen.

Jürgen Lucas zu seinem weiteren Engagement am Uhlenkrug: „Ich freue mich, dass ich den eingeschlagenen Weg mit dem ETB weitergehen kann und Teil des Gesamten bin. Wir wollen die Qualität und Strukturen weiter verbessern. Wir werden die Arbeit zukünftig auf mehr Schultern verteilen und werden auch bald einen neuen Sportlichen Leiter benennen. Ich bin froh, dass wir jetzt den nächsten Schritt machen, denn wir wollen uns kurz- und mittelfristig sportlich verbessern. Unser eigener Anspruch ist es, jungen talentierten Spielern in der ersten Mannschaft die Möglichkeit zu geben, sich weiter zu verbessern und attraktiven Fußball zu spielen. Das ist der einzige Weg, der für uns machbar ist. Parallel zur Oberligamannschaft liegt unser Fokus natürlich auch weiterhin auf unserer Nachwuchsabteilung, die eine gute Adresse für junge Talente ist. Auch hier werden wir die Strukturen weiter verbessern. Die Kooperation mit unserem Partner Rot-Weiss Essen spielt in der Jugendabteilung dabei eine entscheidende Rolle“.

„Ich freue mich sehr, dass Jürgen Lucas weiterhin bei uns bleibt und wir unsere gute Zusammenarbeit weiterführen können“, sagt Karl Weiß, der 1. Vorsitzende der ETB-Fußballabteilung.

Aufrufe: 05.3.2021, 12:00 Uhr
ETB SW Essen / Axel SchultenAutor