2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Jürgen Brachwitz | Foto: FC Schönau
Jürgen Brachwitz | Foto: FC Schönau

Jürgen Brachwitz übernimmt Traineramt bei FC Wittlingen II

B-Ligist präsentiert erfahrenen Coach für sein Reserveteam

Das Bezirksliga-Team des FC Wittlingen befindet sich bereits wieder im Ligamodus, die zweite Mannschaft hingegen wartet noch auf den Auftakt der Frühjahrsrunde in der Kreisliga B. Am 24. März kämpft die FCW-Reserve beim SV Inzlingen wieder um Punkte - dies mit einem neuen Trainer: Jürgen Brachwitz.
Wie FCW-Pressesprecher Kevin Pabst mitteilte, habe Brachwitz die Reserve zur Rückrundenvorbereitung übernommen. Der 55-Jährige solle dem jungen Team den nötigen Schliff geben, der langfristig der ersten Mannschaft einen unterstützenden Unterbau garantiert. Brachwitz, der aus Lörrach-Haggen kommt, war unter anderem Aufstiegstrainer von Jugendmannschaften des SV 08 Laufenburg und der SG Zell/Schönau, als Aktivtrainer war er unter anderen in Müllheim und beim SV Nollingen engagiert.

Der FC Wittlingen II war unter der Regie von Michael Gentner in die Saison gestartet, doch musste dieser seine Trainertätigkeit im Herbst aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, so Pabst. Als Interimscoach hatte daraufhin Torwarttrainer Sebastian Räpple die zweite Mannschaft übernommen. Mittlerweile ist mit Brachwitz ein neuer, hauptverantwortlicher Coach gefunden worden. Unterstützt werde er bei der FCW-Reserve von Co-Trainer und Betreuer Harald Pollini sowie von Teammanager Klaus Lauber.


Aufrufe: 014.3.2019, 00:00 Uhr
Badische ZeitungAutor