2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines

Jünter bringt Glück, Rodriguez trifft doppelt

Borussias U23 gewinnt 4:1 gegen Fortuna Düsseldorf II

Als in der 72. Minute des Spiels von Borussias U23 gegen Fortuna Düsseldorf II Kwame Yeboah bereits als Ersatz für Mario Rodriguez an der Seitenlinie stand, da legte der US-Amerikaner noch einmal nach. Zwar war die Partie beim Stand von 3:0 da schon so gut wie entschieden, doch mit seinem zweiten Treffer hatte der Angreifer, der im Sommer aus der A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern gekommen war, ein deutliches Zeichen gesetzt.

Er hatte zudem ein richtig gutes Spiel gemacht, zeigte mit seinen Händen noch ein Herz in Richtung der Tribüne, bevor sein Arbeitstag beendet war. "Bei beiden Abschlüssen war zwar der Torhüter dran, aber das Glück erarbeitet man sich dann eben", sagte Trainer Sven Demandt.

Am Ende hieß es 4:1, die den ersehnten ersten Sieg des Jahres im vierten Spiel schafften. Dafür wurden aber auch alle Register gezogen, selbst das im Grenzlandstadion selten gesehene Maskottchen Jünter war als Glücksbringer dabei. Schlüssel war aber vor allem eine andere Einstellung. Defensiv agierte das Team kompromisslos, vorne wurden die Chancen genutzt.

Aufrufe: 03.3.2014, 13:30 Uhr
Rheinische Post / kpnAutor