2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Die U19 vom Berliner AK darf kommende Saison in der Regionalliga Nordost antreten.
Die U19 vom Berliner AK darf kommende Saison in der Regionalliga Nordost antreten. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Junioren-Aufstiegs-Jubel in Moabit und Reinickendorf

U19 vom Berliner AK, sowie die U17 und U15 der Füchse aus Reinickendorf steigen in die Regionalliga auf

Großer Jubel bei den Junioren Teams vom Berliner AK (U19) und der Füchse Berlin Reinickendorf (U17 und U15). Nachdem die Entscheidung vom Verbandstag der Junioren am vergangenen Samstag bestätigt wurde, stehen die drei Mannschaften als Aufsteiger fest.

Im Bereich der A-Junioren können sich die Verantwortlichen, Spieler und Anhänger des Berliner AK über die Rückkehr auf die überregionale Bühne freuen. Nach fünf Jahren Abwesenheit sicherte man sich die Rückkehr und dementsprechend auch die Berliner Meisterschaft mit 49 Punkten. Bei einer nahezu tadellosen Bilanz von 16 Siegen und nur einem Remis betrug der Vorsprung auf den Frohnauer SC 12 Zähler.

Eine Altersstufe weiter unten, bei den B-Junioren freuten sich die Füchse Berlin Reinickendorf über den Aufstieg. 38 Punkte bei 15 absolvierten Spielen reichten der Mannschaft, um die Meisterschaft zu verteidigen. Während man im vergangenen Jahr noch in der Relegation scheiterte, klappte es diesmal auf dem direkten Wege.

Auch im Bereich der C-Junioren gab es am Fuchsbau einen Grund zum jubeln. Die Mannschaft machte es den älteren Kollegen nach und sicherte dem Verein den Doppel-Aufstieg. Ebenfalls ungeschlagen, wie der BAK, stand man punktgleich mit der zweiten Mannschaft von Hertha BSC an der Spitze.Mit einem ausgetragenen Spiel weniger und dem besseren Torverhältnis ausgestattet, sowie dem Wissen im Rücken, dass der Konkurrent nicht aufsteigen kann, konnte man schon relativ früh davon ausgehen, dass es mit dem Aufstieg klappt. Der Verbandstag bestätigte diese Vermutung.

Wir gratulieren allen Aufsteigern und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Aufrufe: 025.6.2020, 11:43 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor