2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau
Großer teamgeist zeichnet die 2. M;annschaft von Blau-Weiß Kerpen aus.
Großer teamgeist zeichnet die 2. M;annschaft von Blau-Weiß Kerpen aus.

Junges und ehrgeiziges Team

Wintercheck: Blau-Weiß Kerpen II, Kreisliga C, Staffel 4

Verlinkte Inhalte

Mit einem sehr jungen Team hat die 2. Mannschaft von Blau-Weiß Kerpen in der C-Liga zum Ende der Hinrunde Platz 5 erreicht. Sicher sind da in der Rückrunde noch ein oder zwei Plätze nach oben möglich - vor allem wenn eine der größten Tugenden der Mannschaft so hervorragend bleibt: der Teamgeist

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Apitz: Wir können positiv auf die Hinrunde blicken. Unsere Punkteausbeute hätte besser sein können, aber wir sind ein junges Team, das im Sommer viele Baustellen hatte. Trotzdem sind wir stolz auf jeden Punkt den wir geholt haben und wissen ganz genau wo unsere Fehler lagen. Diese gilt es jetzt in der Vorbereitung abzustellen und noch stärker zu werden. Es macht einfach Spaß mit diesem jungen, ehrgeizigen Team zusammen zu arbeiten.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Apitz: Die Entwicklung des gesamten Teams ist einfach bemerkenswert! Wie jeder Einzelne in jeder Einheit dazu lernen will, sich reinhängt und die neue Spielphilosophie verinnerlicht ist überragend! Egal ob 2 oder 1.155 Spielminuten auf seinem Konto, die Trainingsbeteiligung und der Zusammenhalt ist nur schwer zu toppen! Hier ist wirklich ein Team entstanden!

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Hickert: Verstärken wird uns Raphael Nesgen. Er hat schon in der Jugend in Kerpen gespielt und zwischenzeitlich eine Pause eingelegt. Verlassen haben uns Florian und Stefan Lövenich. Wir starten Stand Heute mit 22 Feldspielern und 2 Torhütern in die Rückrunde.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Hickert: Wir starten am Sonntag, 22. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Ein Highlight für uns Spieler ist das kostümierte Training am Karnevalssamstag. .

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Hickert: Am 8. Januar haben wir beim Erft-Swist Cup in Weilerswist teilgenommen. Der Spaß ist für uns Spieler sicher nicht zu kurz gekommen. Wir haben aber leider nicht den Erfolg erzielt, den wir uns erhofft haben.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Apitz: Wir wollen mindestens die Punkteausbeute aus der Hinrunde wiederholen und uns ständig weiterentwickeln. Den 5. Tabellenplatz gilt es zu verteidigen.

Größte Überraschung in der Liga: Wir
Meister wird: GW Etzweiler

Die Fragen beantworteten Trainer Tom Apitz und Torwart Steffen Hickert

Aufrufe: 01.2.2017, 09:00 Uhr
BW Kerpen/Tom Apitz, Steffen HickertAutor