2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Bremerhaven. Eine durchaus lösbare Aufgabe sei die heutige Partie des TSV Debstedt (24 Punkte) um 14 Uhr in Lilienthal bei der JSG Wörpe (8) in der U18-Landesliga, meint Trainer Ralf Weber. Im Hinspiel hatten die Debstedter mit 5:0 gewonnen. Auch in der Bezirksliga ist am Wochenende einiges los: Die U18-Talente des JFV Staleke (15) haben alle bisherigen Spiele gewonnen und gastieren um 15 Uhr im Kreisderby beim punktelosen Schlusslicht TSV Geversdorf.

Um 14 Uhr treffen die U17-Kicker des JFV Unterweser (11) auf dem Platz in der Loxstedter Ortsmitte im Kreisduell auf den JFV Staleke (3). Während die Loxstedter aktuell den zweiten Platz belegen, der den Klassenerhalt bedeuten würde, werden die ,,Staleken" aus der Samtgemeinde Hagen wohl in der kommenden Spielzeit wieder auf Kreisebene aktiv sein.

Verkorkste Saison

Auch den U16-Kickern des TSV Debstedt (16) steht am Wochenende ein spannendes Kreisduell bevor. Die Spitzenreiter empfangen am Sonntag den punktgleichen Zweiten JFV Biber. Wenn die U15er des JFV Biber (15) sich die Chance auf Platz Zwei nicht verspielen wollen, dann müssen sie sich heute (13 Uhr) bei der TuSG Ritterhude (3) durchsetzen. Die U14-Fußballer des FC Land Wursten (4) haben ebenfalls heute die große Chance, die sportlich ziemlich verkorkste Saison doch noch mit dem Klassenerhalt abzuschließen. Um 13 Uhr tritt die Mannschaft in Duhnen bei der JSG Cuxhaven/Duhnen an, die bisher ohne Punkt das Tabellenende ziert. (hg)

Aufrufe: 015.5.2015, 19:49 Uhr
Nordsee-Zeitung / Horst GrotheerAutor