2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Jugendteams haben dreimal Heimrecht

Debstedt. Für die Jugendfußballteams aus dem Landkreis Cuxhaven stehen am Wochenende in den einzelnen Altersklassen diverse Heimspiele auf dem Programm.

Nachdem die U18 des TSV Debstedt (24 Punkte) im Bezirkspokal ausgeschieden ist, kann sich die Mannschaft von Trainer Ralf Weber ganz auf die restlichen Meisterschaftsspiele in der Landesliga konzentrieren. Am Sonnabend um 14 Uhr stellt sich der Buchholzer FC (23) in Debstedt vor, gegen den die Weber-Truppe im Hinspiel ein 3:3 erreichte.

Die U18 des JFV Staleke hat in der Bezirksliga ihre bisherigen vier Spiele gewonnen. Nächster Gegner der ,,Staleken" ist am Sonnabend um 16 Uhr an der Blumenstraße in Hagen der TSV Dauelsen (6) aus dem Kreis Verden, den die Mannschaft des Trainerduos Ralf Hagenah und Kalle Feldmann auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sollten.

Der JFV Biber führt die Tabelle der U17-Aufstiegsrunde zur Landesliga mit 10 Punkten an und gastiert am Sonnabend in Hesedorf im Topspiel bei Verfolger JFV Concordia (9). Im Hinspiel (2:2) waren die Biber-Trainer Herbert und Gordon Lührs vor allem mit der Chancenverwertung ihrer Spieler nicht zufrieden.

Auf die junge U14-Mannschaft des FC Land Wursten (4) wartet heute in der Bezirksliga ein Schlüsselspiel, wenn das Team der Trainer Jörn von Holten und Stephan Schölermann um 18 Uhr in Dorum auf den punktgleichen TSV Meyenburg trifft. Für die Wurster, die ihr letztes Spiel wegen Krankheit einiger Spieler verlegen mussten, zählt ohnehin nur der fünfte Platz, weil sie damit aller Abstiegssorgen ledig wären. Für die beiden Trainer steht die Frage im Vordergrund, ob sie heute Abend genügend Spieler auf den Platz schicken können, die in der Lage sind, gegen die Gäste aus dem Kreis Osterholz zu punkten. (hg)

Aufrufe: 07.5.2015, 19:03 Uhr
Nordsee-Zeitung / Horst GrotheerAutor