2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

JSG Niedergrafschaft U19 - JSG ASC/Uelsen

Ein Derby, mit allem was ein Derby so hat !

Verlinkte Inhalte

JSG Niedergrafschaft U19 - SG GW Wielen / Uelsen 3:2

Die heutige Partie bediente alle Klischees, die man erwartet. Das Spiel war sehr durch Taktik geprägt, gepickt mit vielen und erbitterten Zweikämpfen, gelben Karten und Zeitstrafen.


Wie gesagt, beide Teams versuchten natürlich ihr Passspiel umzusetzen, aber jeweils die Mannschaft gegen den Ball, verschob verbissen und mit aller Entschlossenheit und machte die Passwege konsequent dicht. So entwickelten sich viele Zweikämpfe und Scharmützel. In der 1. Halbzeit legten wir vielleicht die etwas größere Entschlossenheit an den Tag, denn ASC/Uelsen bekam nicht eine zwingende Chance zu Gewerk. Uns gelang es jedoch, unsere auch nicht vielen Gelegenheiten in zählbares zu münzen. So stand für alle etwas überraschend ein 3:0 nach 45 Minuten auf dem Konto.

Das ASC/Uelsen das nicht auf sich sitzen lassen würde, war uns natürlich klar und dass die Grünen den Pausentee nicht nur zum Stricken tranken, erklärt sich von selbst. Und so kam, mit dem wir rechneten. ASC/Uelsen zog nun alle Register, schmiss alles in die Waagschale und nun waren wir es, die hinten rein gedrückt wurden und nur noch selten einen Weg aus dem Knebel fanden. Es entwickelte sich eine 45 minütige Abwehrschlacht und wenn die Grünen erstmal Blut geleckt hätten, würde es mit jedem Gegentreffer schwieriger für uns. In der 58. war es dann soweit. Der JSG ASC/Uelsen gelang der Anschlusstreffer und spätestens jetzt, war der ganz große Tanz eröffnet. Doch wir trotzen allem Druck weiter bis zur 84. Minute. Gott sei Dank, gelang es dem Gegner erst jetzt auf 3:2 zu verkürzen. Die Luft wurde immer dünner und bis zum 3:2 gelang uns nur noch ganz selten der ein oder andere Entlastungsangriff. Ansonsten schafften es kaum noch, die Partie von unserem Strafraum wegzuhalten. Aber auch in dieser Phase werten wir Dank unserer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Angriff nach dem Anderen ab. Am Ende hatten wir auch noch etwas Glück, als ein strittiger Handelfmeter gegen uns vom Unparteiischen nicht geahndet wurde. Eine Punkteteilung wäre aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten durchaus gerecht gewesen. Am Ende brachten wir die knappe Führung über die Zeit und so waren es die Früchte aus der 1. Halbzeit, die uns am Ende den Sieg schenkten.

Aufrufe: 028.3.2017, 11:56 Uhr
Markus JungAutor