2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Pokalfinale der B-Junioren: Melihcan Vurcak (r.)  von der JSG Erft 01 scheitert in dieser Szene an Torwart Leon Blatt von der SG Erfthöhen/Keldenich/Scheven.
Pokalfinale der B-Junioren: Melihcan Vurcak (r.) von der JSG Erft 01 scheitert in dieser Szene an Torwart Leon Blatt von der SG Erfthöhen/Keldenich/Scheven. – Foto: Rocco Bartsch

JSG Erft feiert "Grand-Slam" im Kreispokal

Alle vier Endspieltitel der Jugendmannschaften gehen nach Kuchenheim – 11:0-Erfolg der C-Jugend

In allen vier Pokalendspielen der Junioren setzten sich die Mannschaften der JSG Erft 01 durch. Damit konnten sie ihre aktuelle Vormachtstellung im Jugendfußball des Kreises eindrucksvoll unter Beweis stellen. Auf der neuen Platzanlage in Hellenthal siegten alle JSG-Teams letztlich verdient.

A-Junioren:

JSG Herhahn-Morsbach-Dreiborn-Schöneseiffen – JSG Erft 01 1:4 (0:2). Eine gute halbe Stunde lang konnte der Außenseiter aus der Eifel mithalten, dann zog der Bezirksligist das Tempo nach mehreren Wechseln an. Luc-Seal Roggendorf und Sebastian Stumpf trafen vor und Lucas Spilles nach der Pause.

Der Gegner konnte durch Rico Wolter verkürzen, ehe Luc-Seal Roggendorf den Endstand markierte. „Ein zu niedrig ausgefallener Sieg, da wir viele Chancen liegengelassen haben“, so Herman-Josef Fussel von der JSG nach dem Spiel.

Bereits an diesem Samstag trifft Erft 01 in der Meisterschaft auf das punktlose Schlusslicht aus Brauweiler. Anstoß ist um 17.45 Uhr in Kuchenheim.

B-Junioren:

JSG Erft 01 – SG Erfthöhen/Keldenich/Scheven 7:0 (3:0). Den Torreigen in einem einseitigen Spiel eröffnete Berkan Gövercin durch eine Bogenlampe nach nur 30 Sekunden. Die Gäste mussten ab der 16. Minute in Unterzahl spielen, da Jonas Blumenstock nach einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde.

Vor der Pause erhöhten noch Melihcan Vurcak und Joel Plambeck. Nach dem Wechsel baute Erft 01 den Vorsprung kontinuierlich aus. Die weiteren Treffer erzielten Felix Schlößer, Mohammad Mustafa, Elon Bytyqi und Can Eren Budak.

Malte Schlößer aus dem Trainerteam der JSG war zufrieden: „Wir haben die Partie dominiert und auch in dieser Höhe verdient den Titel geholt.“ Beim SV Schlebusch geht es für den Titelträger dann am heutigen Samstag wieder um Punkte in der Meisterschaft. Das Duell der punktgleichen Tabellennachbarn beginnt um 16.30 Uhr in Leverkusen-Schlebusch.

C-Junioren:

JSG Erft 01 – SSV Weilerswist 11:0 (7:0). Den höchsten Tagessieg holten sich die C-Junioren der JSG Erft 01. Bereits in der ersten Halbzeit konnte man sich in einen Torrausch spielen und früh für die Weichenstellung zum Pokalsieg sorgen. Erfts Trainer Hubert Lenz, der diesen Titel unbedingt wollte, sah im zweiten Durchgang eine „leicht zerfahrene Partie“, lobte aber die Einstellung der Weilerswister Jungs, da „sich diese nicht aufgaben“.

Die Treffer zum hohen Sieg erzielten Tim Birkenheuer (4), Ben Bungart (3), Elmaz Tafa (2) sowie Marko Petrovic und David Bohsem die jeweils einmal trafen.

Für Hubert Lenz war Mohammed Kahveci der Spieler des Spiels, da dieser ansonsten oft hintenansteht und „heute begeisterte“. Für den Kreispokalsieger geht es mit einem Ligaheimspiel weiter. Der Tabellenzweite empfängt an diesem Samstag um 14.30 Uhr den Pulheimer SC.

D-Junioren:

SG Oleftal-Nierfeld-SG92 – JSG Erft 01 1:5 (1:1). - Speziell in der ersten Halbzeit erwiesen sich die Hausherren als dicker Brocken. Trotz Übergewicht und Chancenplus musste Erft 01 das überraschende 1:0 von Raphael Poschen hinnehmen.

Niclas Nücken erzielte den überfälligen Ausgleich. Nach dem Wechsel trafen Sajed Husainie und Gabriel Ngongi Amisso innerhalb einer Minute, bevor Aaron Mertens gegen seinen Heimatverein einen Doppelpack schnürte.

JSG-Trainer Kevin Greuel fand lobende Worte für den Gegner: „Unser Sieg geht in Ordnung, doch der Gastgeber hat speziell im ersten Durchgang gut dagegengehalten.“ In der Liga müssen die jungen Kuchenheimer am Samstag wieder ran. Gegner ist dann auf der heimischen Sportanlage der Tabellenführer Bonner SC (16 Uhr).

Aufrufe: 04.10.2019, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Rocco BartschAutor