2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Das neue Trainergespann: Jens Althoff und Marc Wende
Das neue Trainergespann: Jens Althoff und Marc Wende

Jens Althoff und Marc Wende neue Trainer in Wesetal

Duo löst glücklosen Peter Metz ab

Die Ehe hielt nur einen Sommer lang: Der Kreisligist SG Wesetal trennte sich schon vor einigen Wochen von seinem gerade verpflichteten Trainer Peter Metz und vertraut nun dem Duo Jens Althoff und Marc Wende. Mit Erfolg, wie die letzten Ergebnisse zeigen.
Peter Metz war nach dem Abstieg der SG aus der Kreisoberliga als Hoffnungsträger ins Wesetal geholt worden. Doch recht bald stimmte es gar nicht mehr zwischen Trainer, Spielern und Verantwortlichen. „Wir mussten reagieren“, begründet der 1. Vorsitzende die recht baldige Trennung von Metz.. „Die Verhältnisse waren nicht mehr tragbar.“ Die Mannschaft habe am Boden gelegen, es sei kaum noch ein Spieler ins Training gegangen.
Die Lösung fanden Münch und seine Vorstandskollegen in Marc Wende und Jens Althoff, der eine 31 und der andere 41 Jahre alt, vor der eigenen Tür. „Wir wollten eine interne Lösung und wir haben in Jens Althoff und Marc Wende eine sehr gute gefunden“, so Münch. „Beide waren vorher schon sehr nah bei den Spielern“. Wende als Betreuer der Ersten und Althoff als Coach der Reserve. „Das klappt jetzt sehr gut. Die Motivation ist wieder da.“ Und die Erfolge blieben nicht aus. Die Erste kletterte von dem elften auf den sechsten Platz und die Reserve vom vorletzten auf den siebten.
Aufrufe: 021.11.2011, 16:35 Uhr
PeecyAutor