2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
Foto: Svenja Wohlfart
Foto: Svenja Wohlfart

Eintracht Edertal verpasst Sprung auf Relegationsplatz

Ense/Nordenbeck trennt sich 3:3 gegen Eintracht Edertal +++ Zuschauer sehen gute A-Liga-Partie

Eintracht Edertal verpasst durch das 3:3 Unentschieden bei der SSG Ense/Nordenback den Sprung auf den Relegationsplatz. Letzendlich können die Riehl-Schützlinge aber froh sein über den Punkt, denn erst in der Nachspielzeit gelang dem Spielertrainer durch einen umstrittenden Handelfmeter das Remis

In der ersten Halbzeit sah es lange nach einem SIeg der Südwaldecker aus, als sie durch Krüger und Riehl 2:0 vorne lagen. Bereits in dieser Spielphase war abzusehen, dass die Gäste zu wenig aus ihrer Überlegenheit machten - fast alle Angriffe liefen durch die Mitte und wurden so leichte Beute von SSG-Libero Gregor Mainusch.

Erst eine Minute vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Karl-Heinz Ködding aus Geismar erzielte Weretennikow den Anschlusstreffer. Der gleiche Spieler sorgte fünf Minuten nach Wiederbeginn für den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. In der Folge sahen die Zuschauer in der wirklich guten Kreisligapartie einen offen Schlagabtausch. Es hätte den Sieger hüben wie drüben geben können. In der 68. Minuten sahen die Gastgeber danndurch den Führungstreffer von Luis Lopez dnn wied der Sieger aus. Ehe Spielrtrainer Martin Riehl den Ensern in der Nachspielzeit den sicher geglaubten Dreier nahm.

Aufrufe: 05.5.2012, 10:45 Uhr
PeecyAutor