2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die C-Junioren des SSV Jahn (links) hatten gegen Aschaffenburg mit 0:2 das Nachsehen. Foto: Brüssel
Die C-Junioren des SSV Jahn (links) hatten gegen Aschaffenburg mit 0:2 das Nachsehen. Foto: Brüssel

Jahn-U19 setzt Siegesserie fort

Die U15 des SSV Jahn unterliegt Aschaffenburg +++ Kareths C-Junioren trotz Niederlage in Memmingen verbessert

In den Junioren-Bayernligen waren dieses Wochenende nur drei der vier Mannschaften im Einsatz: Die U19 und U15 des SSV Jahn Regensburg sowie die C-Jugend des TSV Kareth Lappersdorf waren gefordert. Die Jahn-U-17 war diesmal spielfrei.

Andreas Wagners U19 setzt ihre Siegesserie fort und hat nun zum dritten Mal in Folge gewonnen. Mit einem fulminanten 5:0 schickte der SSV Jahn trotz großer personeller Probleme Rosenheim nach Hause. ,,Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sagte der Jahn-Coach.

Mit der ersten Halbzeit war Wagner aber nicht zufrieden ,,Da haben wir uns der biederen Spielweiße unseres Gegners angepasst. Das ist nicht unser Anspruch." Trotzdem führte der Jahn in der Halbzeit durch einen Treffer von Ulmer mit 1:0. Nach der Halbzeit wurde das SSV-Spiel auch durch zwei Einwechslungen viel schneller und dynamischer. Die eingewechselten Fuchs und Jancker erhöhten per Doppelschlag auf 3:0 (58., 61.). Danach hatte der Jahn etliche Chancen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, es fielen aber ,,nur" noch zwei Treffer. Beide Male konnte Ammer sich feiern lassen (74., 88.). Zusammenfassend sagte Wagner: ,,Heute haben uns 35 gute Minuten gereicht. Nächste Woche beim abellenführer in Ingolstadt müssen wir uns aber deutlich steigern, um nicht nur ein Punktelieferant zu sein."

Bei der SSV-U15 und Kareths C-Junioren läuft es nicht rund

Die U15 des SSV Jahn kann mit dem Saisonstart alles andere als zufrieden sein. Jedoch war am Wochenende ein sehr starker Gegner zu Gast. Mit 0:2 verlor die Elf von Michael Wax gegen den Aufstiegsfavoriten Viktoria Aschaffenburg. Mit dieser Niederlage ist der Jahn nach seinem Auftaktsieg nun schon seit drei Spielen ohne Sieg und findet sich auf dem neunten Platz der Tabelle wieder.

Beim TSV Kareth-Lappersdorf läuft es nach dem Aufstieg noch nicht. Auch im vierten Spiel mussten die C-Junioren des Trainergespanns Feicht/Preiser eine Niederlage einstecken, diesmal mit 0:1 beim FC Memmingen. ,,Wir haben heute unsere beste Saisonleistung abgeliefert und vor allem kämpferisch überzeugt. Mit dieser Leistung werden wir in den nächsten Spielen mit Sicherheit punkten", urteilte das Trainerduo. Beinahe hätte es mit den ersten Zählern schon gegen Memmingen geklappt. Bako vergab im eins gegen eins gegen den Torwart die beste TSV-Chance und das Gegentor kassierte Kareth erst kurz vor dem Abpfiff der Partie.

Aufrufe: 030.9.2013, 17:12 Uhr
Max MayerAutor