2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Leichtes Spiel hatten die Mannen um Madl Richard beim Spiel in Jägerwirth! Foto: Kirchmayr Franz
Leichtes Spiel hatten die Mannen um Madl Richard beim Spiel in Jägerwirth! Foto: Kirchmayr Franz

Jägerwirths Höhenflug ist gestoppt

Jägerwirth verliert 7:1 gegen den ASV Ortenburg +++ Dorfbach nach Niederlage in Jägerwirth wieder siegreich +++ Hacklberg gehen die Leute aus +++ Eintracht Passau gewinnt 2. Spiel in Folge

Nach elf Spieltagen grüßen die Mannen vom ASV Ortenburg von Platz eins der Tabelle, nachdem Dorfbach am vergangenen Spieltag in Jägerwirth zum ersten Mal Punkte liegen gelassen hat. Ortenburg, die am Sonntag gegen Jägerwirth ranmussten, konnten das Spiel locker gewinnen und somit am direkten Konkurrenten Dorfbach vorbeiziehen. Die Verfolger Jägerwirth und Batavia stehen jetzt schon sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter. Die Passauer Bataven besiegten am Sonntag den Rivalen aus Neukirchen mit 4-2.

Die Eintracht aus Passau, die letzte Woche ihren ersten spielerischen Sieg feiern konnten, legten dieses Wochenende überraschend nach und gewannen zuhause gegen Bad Höhenstadt mit 4-2.
Eine sehr erschreckende Nachricht kam dieses Wochenende aus Hacklberg, denn die Spvgg die vor der Saison schon ihre zweite Mannschaft zurückzog, konnte keine elf Mann mobilisieren, die gegen die Dritte des FC Passaus antreten hätten sollen. Das Stadtderby flog demnach ins Wasser.


Donnerstag, 03.10.2013

DJK SV Dorfbach - DJK Vornbach II 7 : 0

Nach der überraschenden 1-3 Niederlage der Dorfbacher in Jägerwirth erwarteten jene, mit Wut im Bauch, im Nachholspiel am Tag der deutschen Einheit die Reserve der Vornbacher.
Die Hausherren, um Pfefferkorn Thomas starteten gut in die Partie und gaben von Anfang an den Ton an, wohin gegen die Gäste ihr Hauptaugenmerk auf die Defensivarbeit legten.
Es dauerte aber nur 15 Minuten bis der Ball das erste mal im Tor landete; Hellmeier Ben leitete den Torreigen ein. Nur vier bzw. sechs Minuten später erhöhten die Dorfbacher auf 3-0, bis man schließlich kurz vor der Pause noch das vorentscheidende 4-0 erzielen konnte.
Nach dem Pausentee schaltete man ein Paar Gänge zurück und konnte, gegen nie ins Spiel kommende Gäste aus Vornbach, das Ergebnis noch auf 7-0 hochschrauben.

SV Neukirchen am Inn - DJK SV Jägerwirth 1 : 3 Res.: 1 : 0

Das Duell der Verfolger konnte der Gast aus Jägerwirth mit 3-1 für sich entscheiden. Den großen Unterschied machte heute der überragend aufgelegte DJK Stürmer Manuel Bassinger der alle drei Treffer der Gäste erzielen konnte.
Vor 200 Zuschauer war Jägerwirth über 90 Minuten die bessere Mannschaft und gewann somit auch in dieser Höhe verdient, auch wenn nach dem Anschluss zum 1-2 nochmal Hoffnung aufkam beim Kreisklassenabsteiger.

Sonntag, 06.10.2013:

DJK Vornbach II - SV Engertsham 1 : 2

Die Gäste aus Engerstham hatten aufgrund der Heimpleite eine Woche zuvor gegen die Eintracht aus Passau einiges wieder gut zu machen.
Doch auch am Sonntag konnten man nicht wirklich überzeugen. Man ging nach einer sehr schwachen ersten Hälfte zwar mit 1-0 in Führung durch Pittner Christoph, doch die mutigen Hausherren konterten prompt zum Ausgleich durch Blöchl Stefan. Fünf Minuten später zappelte der Ball jedoch wieder im Netz, diesmal wieder für die Gäste.
In der Schlussphase passierte nicht mehr viel.
Unterm Strich ein nicht unverdienter Auswärtsdreier der Engertshamer, doch die Kreisligareserve vom Inn hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt.

DJK SC Sandbach - SC Neuhaus am Inn 2 : 2 Res.: 5 : 0

Die Mannen von Heinzl Martin kamen viel besser ins Spiel als die Heimelf, die wie sooft die Anfangsphase verschliefen. So kam es auch, dass Neuhaus sich die ersten Chancen erarbeiten konnte. In Minute 20 wurde dies durch einen schön getreteten Freistoß durch Schifferer Klaus belohnt.
Nach jenem Tor wachte Sandbach jedoch auf und fing an mitzuhalten und gezielt nach vorne zu spielen. 16 Minuten nach dem Rückstand konnte Madl Martin zum 1-1 ausgleichen.
Auch nach dem Seitenwechsel kam der Gast besser ins Spiel und ging folgerichtig durch Weidmann Johannes mit 2-1 in Führung.
Kurz vor Schluss riskierten die Sandbacher nochmal alles und der Abwehrspieler Wurster Max konnte den umjubelten Ausgleichstreffer in Minute 85 markieren.
Unterm Strich ein leistungsgerechtes, wenn auch glückliches Remis für die Voggenreiter-Elf.

1. FC Passau III - Spvgg Hacklberg X : 0

Wie oben schon erwähnt konnten die Gäste aus Hacklberg zu diesem Stadtderby keine elf Mann stellen. Schuld daran war eine einfache Grippe an denen mehrere Spieler kurzfristig erkrankten.

DJK Eintracht Passau - DJK SV Bad Höhenstadt 4 : 2

Im Spiel der beiden DJK Mannschaften setzte sich die heimische Eintracht durch und markierte somit den zweite Sieg in Folge.
Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der der Gast klar dominierte, seine Chancen aber nicht in Tore ummünzen konnte, kamen die Passauer viel besser ins Spiel und durch den Schlusspurt zu einem nicht unverdienten 4-2 Sieg.
Die Gäste konnten zwar zwischenzeitlich auf 2-1 verkürzen, doch am Ende ging ihnen wohl die Puste aus.

SC Batavia Passau - SV Neukirchen am Inn 4 : 2 Res.: 3 : 3

Binnen vier Tage haben sich wohl die Aufstiegsträume der Neukirchener in Luft aufgelöst, denn nachdem man am Feiertag schon gegen den direkten Konkurrenten Jägerwirth verloren hatte, zog man im Auswärtsspiel gegen einen ebenfalls direkten Konkurrenten wieder den Kürzeren.
Nach einer kuriosen Anfangsphase, in der die Bataven durch Wagner Tobias in Minute 15 in Führung gingen und Spielertrainer Hager Mario mit Glatt-Rot nach Notbremse vom Platz musste, verflachte das Spiel ein wenig und die Heimelf lauerte auf Konter.
Nach der Pause kamen die Innstädter besser aus den Kabinen und konnten schnell auf 3-0 erhöhen durch Tore von Bader Patrick und Fischl Manuel.
Nach dem dritten Tor wurde die Hager-Elf zunehmend leichtsinniger, die Gäste konnten auf 2-3 verkürzen und plötzlich wurde es nochmal richtig spannend auf dem Bataven-Berg.
Doch die Erleichterung war groß bei den Heim-Fans, als Bader Patrick einen Konter in Minute 94 zum entscheidenden 4-2 abschließen konnte.

DJK SV Dorfbach - FC Fürstenzell II 1 : 0

Vor gut 140 Zuschauern tat sich das Top-Team lange schwer gegen gut stehende und hart kämpfende Gäste aus Fürstenzell.
Es dauerte 85 Minuten, ehe man endlich das erlösende 1-0 erzielen konnte und die teilweise überhart geführte Partie durch einen schönen Weitschuss von Well Norbert entschieden werden konnte.
Die Dorfbacher, die letztes Wochenende die ersten Punkte abgeben mussten, sind jetzt nicht mehr auf Platz eins der Tabelle, denn der ASV Ortenburg, der erst ein Remis zuließ, hat einen Punkt mehr auf dem Konto.
Kommende Woche kommt es dann zum großen Kracher in der A-Klasse Passau. Die Dorfbacher DJK empfängt den Spitzenreiter und gleichzeitig Gemeindenachbarn aus Ortenburg.

DJK SV Jägerwirth - ASV Ortenburg 1 : 7 Res.: 4 : 1

Die Jägerwirther, die die letzten beiden Spiele überragend gegen Dorfbach und Neukirchen gewinnen konnten, enttäuschten an diesem Wochenende maßlos.
Man zeigte kaum Gegenwehr, man agierte ängstlich und der Gast aus Ortenburg nutzte dies natürlich eiskalt aus.
Nach 19 Minuten begang das Spektakel und der Schnellzug aus Ortenburg überrollte die Abwehr der Hausherren. Knapp alle fünf Minuten klingelte es bis zur Halbzeit und somit war das "Top-Spiel" bereits nach 45 Minuten beim Stand von 0-5 aus Sicht der Jägerwirther, entschieden.
In Hälfte zwei machte es der Spitzenreiter clever und spielte den Sieg locker nach Hause. Man konnte das Ergebnis sogar noch auf 7-0 hochschrauben, ehe Onderka Michael den Ehrentreffer für die Buchwinkler-Elf per Elfmeter erzielen konnte.
Unterm Strich ein hochverdienter Sieg und gute Trainingseinheit für den ASV Ortenburg, der sich vorausblickend auf das Derby gegen den Tabellen und Ortsnachbarn freuen kann.

Aufrufe: 08.10.2013, 21:59 Uhr
Johannes LembergerAutor