2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit (v.l.): Abteilungsleiter Thomas Königsbauer, Neutrainer Adi Weidinger, 1.Vorstand Franz Varga, Spielführer II. Max Stieglbauer und stv. Vorstand Sebastian Hödl. Foto: DJK Jägerwirth.
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit (v.l.): Abteilungsleiter Thomas Königsbauer, Neutrainer Adi Weidinger, 1.Vorstand Franz Varga, Spielführer II. Max Stieglbauer und stv. Vorstand Sebastian Hödl. Foto: DJK Jägerwirth.

Jägerwirth präsentiert Voss-/Bieringer-Nachfolger

Alfred Weidinger (49) übernimmt den Kreisklassisten ab Sommer +++ Interimstrainer Georg Bieringer soll Saison erfolgreich zu Ende bringen

Alfred (Adi) Weidinger ist ab der Spielzeit 2019/20 der neue Cheftrainer bei der DJK Jägerwirth, wie der Verein in einer Pressemeldung mitteilt. Der 49-Jährige (verheiratet, 2 Kinder), Verwaltungsangestellter und Personalratsvorsitzender bei der AOK Passau, folgt auf Georg Bieringer, der Ende Februar 2019 beim Kreisklassisten bis zum Saisonende 2019 kurzfristig für Tim Voß übernommen hatte.

Die Verantwortlichen um stellv. Vorstand Sebastian Hödl und Abteilungsleiter Thomas Königsbauer können nun nach mehreren Gesprächen einen erfahrenen und ausgesprochenen Kenner der regionalen Fußballszene als Nachfolger von Interimstrainer Bieringer präsentieren.


Ziel: Erfolgreichen Fußball etablieren

Adi Weidinger (C-Scheininhaber) hat selbst höherklassig bis zur Bezirksoberliga Fußball gespielt, u.a. beim FC Ruderting, Spvgg Hacklberg und beim SV Schalding/Heining. Als Trainer war er bisher bei einigen Vereinen in der Region aktiv, u. a. beim FC Unteriglbach (bis Ende dieser Saison 2018/19), DJK Haselbach, FC Otterskirchen, FC Ruderting,

Zusammen mit den Verantwortlichen soll Weidinger aus dem vorhandenen Spielerkader der beiden Seniorenmannschaften noch mehr fördern und einen erfolgreichen Fußball in Jägerwirth auf Dauer etablieren. Beide Mannschaften um die Spielführer Matthias Viol und Max Stieglbauer haben genügend Potenzial und junge hungrige Spieler, die gefordert und gefördert werden wollen und müssen. Der Zusammenhalt in beiden Mannschaften und auch der Trainingseinsatz sind sehr gut ausgeprägt.


Die Aufgaben für Interimstrainer Bieringer

Weiters wird Adi Weidinger auch die erfolgreiche Jugendarbeit von Joe Reindl mit dem Einbau der Jugendspieler in den Seniorenbereich gut und sicher fortführen. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung in Jägerwirth", wird Weidinger in der Mitteilung zitiert.

Die DJK Jägerwirth bedankt sich nochmals ausdrücklich bei Georg Bieringer für seine spontane Zusage als Interimstrainer und hofft, die Saison 2018/19 erfolgreich (frühzeitiger Klassenerhalt in der KK Pocking und mit der II. Mannschaft noch um die Meisterschaft mitkämpfen) zu Ende zu bringen.

Aufrufe: 04.4.2019, 09:11 Uhr
PMAutor