2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Matin Sediqi (links) brachte den ASV Sankt Augustin gegen Daniel Welks TuS Altenrath in Führung. Foto: Wolfgang Henry
Matin Sediqi (links) brachte den ASV Sankt Augustin gegen Daniel Welks TuS Altenrath in Führung. Foto: Wolfgang Henry

Inter Troisdorf siegt in Eitorf nach Rückstand

Begeisterndes Offensivspektakel. Leuscheid baut Vorsprung aus. Der Spieltag der Kreisliga A

Spitzenreiter SV Leuscheid hat seinen Vorsprung in der Fußball-Kreisliga A durch ein 6:2 gegen Hellas Troisdorf vergrößert. Die Verfolger SV Eitorf 09 (4:5 gegen Inter Troisdorf) und TuS Altenrath (0:2 in Sankt Augustin) verloren.

SV Eitorf 09 - TFC Inter Troisdorf 4:5 (3:2): Mehr als 300 Zuschauer sahen in Eitorf ein echtes Spitzenspiel und ein begeisterndes Offensivspektakel. Dabei dominierte der Aufsteiger sogar über weite Strecken, ehe Inter in den letzten 30 Minuten enorm Druck machte und nach einem 2:4-Rückstand den Spieß noch umdrehte.

Für Eitorf trugen sich Torsten Ballnus (4.), Pirasath Balachandran (19.), Christos Xanthopoulos (36., Elfmeter) und Sascha Weber (56.) in die Schützenliste ein, für die Troisdorfer Tore zeichneten Valdet Jakurtaj (12., Elfmeter), Taskin Turhan (29., 62., 90. +3) und Gök-han Ayranci (90.) verantwortlich.

SV Leuscheid - Hellas Troisdorf 6:2 (1:1): Nach Toren von Paul Müller (19.) für Hellas und Kevin Klein (33.) hieß es 1:1, als der SVL die zweite Hälfte furios eröffnete und mit fünf Treffern in zehn Minuten für die Vorentscheidung sorgte. Lars Vogel (46.), Marvin Klein (48., 54.), Torsten Stricker (49.) und Fabian Ehrenstein (52.) schossen eine 6:1-Führung heraus; Evangelos Apostolidis (76.) betrieb noch Ergebniskosmetik.

SV Kriegsdorf - RW Hütte 2:2 (1:1): Nach einer Partie mit Chancen hüben wie drüben zeigte sich Gästecoach Burkhard Zimmermann angesichts der Tatsache, dass sein Team nach einer Gelb-Roten Karte für Kevin Potrykus (59.) lange Zeit in Unterzahl spielen musste, mit dem Remis zufrieden. Abderrahman Ezzammouri (11.) und Veton Balaj (63.) trafen für die Gastgeber, Kevin Potrykus (20.) und Gian Luca Sanzone (54.) für Hütte.

ASV Sankt Augustin - TuS Altenrath 2:0 (1:0): Die Gäste investierten mehr ins Spiel und zeigten sich bissiger als der ASV, doch die Platzherren hatten die klareren Chancen auf ihrer Seite. Zwei davon nutzten Matin Sediqi (15.) und Sidney Kebe (90.) zum Erfolg.

FSV Neunkirchen-Seelscheid II - Fortuna Müllekoven 2:0 (0:0): In einer kampfbetonten Partie nutzte der FSV nach der Pause die zahlenmäßige Überlegenheit - Müllekovens Fatih Gül sah "Rot" (30.) - aus. Sebastian Kleemann (80.) und Sascha Sucker (88.) sicherten in der Endphase den Sieg. Die Gäste indes haderten zum einen mit dem Schiedsrichter, der ein Tor von Giba-Sosso Kamarah (12.) nicht anerkannte, und zum anderen mit der Glücksgöttin Fortuna. Denn ein fulminanter Freistoß von Özkan Kazan (32.) landete am Torgebälk.

TuS Oberpleis II - FC Hertha Rheidt 3:1 (1:1): Während der TuS sich zum Abschied des Trainergespanns Andreas Wind/Sebastian Kunze gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert zeigte, ärgerte sich Hertha-Übungsleiter Holger Adenheuer über eine "unnötige Niederlage". Tobias Koberstedt (43., 47.) und Marco Trommeschläger (82.) trafen für die Gastgeber, Daniel Verstrepen besorgte den zwischenzeitlichen Rheidter Ausgleich (45.). Gästekicker Lukas Pohl sah die Rote Karte (65.).

SF Troisdorf 05 II - SpVg Hurst/ Rosbach 1:0 (0:0): "Das war ein Arbeitssieg", atmete Troisdorfs Coach André Pieperiet auf, denn erst in der 87. Minute erzielte Philipp Rosauer das Tor des Tages. Nach einer schwachen ersten Hälfte, in der die Gäste freilich nach Eckbällen drei Großchancen verzeichneten, steigerten sich die Troisdorfer in Abschnitt zwei und gewannen letztlich verdient.

TSV Wolsdorf - TuS Birk 1:2 (1:1): "Das war eine erhebliche Steigerung gegenüber den vergangenen Wochen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen", ärgerte sich Wolsdorfs Trainer Branko Krumbe. In einer Partie auf Augenhöhe brachte der reaktivierte Andreas Müller die Gäste in Front (13.), Daniel Kurenbach glich aus (45.). Als sich alle schon auf ein Remis eingestellt hatten, erzielte Alexander Müller (90. +1) doch noch das Birker Siegtor.

Aufrufe: 07.10.2013, 05:19 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor