2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Ein Quartett bleibt dem SSV Merten erhalten.
Ein Quartett bleibt dem SSV Merten erhalten. – Foto: Rocco Bartsch / SSV Merten

Blitztransfer und vierfache Vertragsverlängerung beim SSV Merten

Landesliga, Staffel 1: Der SSV Merten hat kurzfristig noch einmal personell nachgelegt und Fabian Mehring verpflichtet - Quartett bleibt auch in der kommenden Saison.

Beim SSV Merten nimmt die Personalplanung für die kommende Spielzeit immer konkretere Züge an. Nachdem zunächst Kapitän Maximilian Klemp seinen Vertrag verlängerte, folgten wenig später vier weitere Spieler. Nun konnte der Verein bei einem weiteren Quartett Vollzug melden und zudem noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Die Personalsituation zwang den SSV Merten zum kurzfristigen Handeln. Das tat der Verein und hat einen Blitztransfer getätigt. Bereits am zurückliegenden Spieltag feierte Fabian Mehring sein Debüt für den SSV in der Landesliga, Staffel 1. "Die derzeitige Kadersituation erfordert ein gewisses Maß an Kreativität. Wir haben dringend Bedarf gesehen, um in den kommenden Wochen erneute Personal-Szenarien wie gegen Hohenlind ausschließen zu können. Mit Fabian verpflichten wir zudem keinen (für uns) Unbekannten und wissen, dass er sportlich als auch menschlich hervorragend in unser Team passt", erklärt Mertens Hauptübungsleiter Björn Effertz in den Sozialen Medien.

>>>> Das ist Fabian Mehring auf FuPa

____________________

Quartett verlängert Vertrag

Doch das waren nicht die einzigen Neuigkeiten aus der Personalabteilung des Landesligisten. Mit Philipp Klemp, Jeremy Julian, Gian-Luca Sanzone und Moritz Moik gab ein weiteres Quartett dem SSV seine Zusage für die Saison 2022/23. "Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf die vier Akteure bauen und bereits zu diesem frühen Zeitpunkt mit ihnen planen können", sagt Mertens Sportlicher Leiter Markus Arendt in den Vereinsmedien.

Aufrufe: 020.3.2022, 23:15 Uhr
Marcel EichholzAutor