2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

Ingelheims Weste bleibt weiß

VERBANDSLIGA: B-Junioren der Rotweinstädter siegen in Speyer +++ Hassia-A-Junioren unterliegen 1:2

BINGEN/INGELHEIM . Die Juniorenfußball-Verbandsligisten der Spvgg. Ingelheim und von Hassia Bingen bleiben ihren Serien treu. Während die B-Junioren der Rotweinstädter durch das 3:1 (1:0) beim FC Speyer auch im vierten Saisonspiel ihre blütenweiße Weste wahrten und nun sogar Zweiter sind, müssen die A-Jugendlichen der Binger Hassia nach dem 1:2 (0:0) beim SVW Mainz weiterhin auf den ersten Punktgewinn in dieser Runde warten.

A-Junioren

SVW Mainz – Hassia Bingen 2:1 (0:0). „Nach der ersten Hälfte muss es eigentlich schon 4:1 für uns stehen“, ärgerte sich Bingens Coach Dalibor Sunjic über den nicht genutzten Chancenwucher seines Teams – der Hauptgrund für die Niederlage. „Uns hat einfach die Coolness im Spiel und vor allem vor dem gegnerischen Tor gefehlt“, bekannte Sunjic, dessen Mannschaft dennoch kurz nach der Pause in Führung ging: Jaseem Chergui ließ die Binger erstmals in dieser Saison jubeln (47.). In der Folge jedoch kauften die Hausherren den Gästen immer mehr den Schneid ab und glichen in der 72. Minute in Person von Adil Choukairi aus. Choukairi war es schließlich auch, der in Minute 79 für die endgültige Entscheidung in der Partie sorgte. Während die Binger auf der Gegenseite noch einen Elfmeter für sich reklamierten, schalteten die Weisenauer schnell um und vollendeten den Konter durch ihren Goalgetter. „Ein Remis wäre insgesamt gerechter gewesen“, befand Sunjic, der in Zukunft von Jugendkoordinator Stefan Haas unterstützt wird.

B-Junioren

FC Speyer – Spvgg. Ingelheim 1:3 (0:1). Auch die Speyerer konnten den Lauf der Gäste, die nun punktgleich mit Primus TSV Gau-Odernheim oben stehen, nicht stoppen. „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Sie hat sehr diszipliniert gespielt und sich den Sieg verdient“, verteilte Coach Thorsten Siefert ein dickes Lob an sein Team. Bereits nach neun Minuten war es Rangel Breitkopf, der die Rotweinstädter nach vorne brachte. Diese Führung hielt bis zur 46. Minute, in der Daniel Kling der Ausgleich glückte. In der 65. Minute schoss Abdullah Öztürk die Ingelheimer abermals in Führung und legte damit die Grundlage für Sinan Ordukayas 3:1, das fünf Minuten vor Ultimo die endgültige Entscheidung bedeutete.



Aufrufe: 020.9.2017, 17:00 Uhr
Marcel FennelAutor