2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

In Schönebeck könnten schon die Korken knallen

Nach 9:2-Triumph über RWE III steht die SGS III vor dem Titel

Verlinkte Inhalte

Die SG Schönebeck III ist auf dem Weg zum Titel nicht mehr zu stoppen. Der Spitzenreiter der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen fegte die Elf von RWE III mit 9:2 buchstäblich vom Platz. Da Verfolger DJK Dellwig II beim SV Borbeck II nur zu einem 1:1 kam, könnten am kommenden Sonntag an der Ardelhütte schon die Korken knallen.

SG Essen-Schönebeck III - Rot-Weiss Essen III 9:2
Die SGS III will sich auf der Zielgeraden jetzt die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Bereits zur Pause führte der Tabellenführer uneinholbar mit 5:0. Dabei schnürte Maximilian Besecke-Cronenberg ein Dreierpack, Martin Sprenger und Marcel In Der Wiersche bauten den Vorsprung aus.

Nach der Pause gelang Philip Thiel der Ehrentreffer zum 1:5 (56.) für RWE III, das aber in der Folge gegen die wie entfesselt auftrumpfende Schönebecker Dritte weiterhin hoffnungslos überfordert war. Martin Sprenger, Randy Szymiczek, Joshua Benedikt Derryckx und Tim Bardenhagen ließen den Vorsprung auf 9:1 anwachsen, ehe Alexandre Aleksandrovic Hartmann zwei Minuten vor dem Ende für RWE III den Endstand von 9:2 herstellte.

Dass nächsten Sonntag ausgerechnet der Tabellenletzte FC Alanya II die Meisterfeier an der Ardelhütte verderben wird, ist nicht zu erwarten.


SV Borbeck II - DJK Dellwig 1910 II 1:1
Das glatte 0:3 im Gipfeltreffen gegen Schönebeck III war für die DJK Dellwig II ein echter Wirkungstreffer. An der Prinzenstraße gingen die Gäste zwar durch Marcel Bertz in der 56. Minute mit 1:0 in Führung, doch Martin Grützmann gelang für die Borbecker Zweite noch der 1:1-Ausgleich (75.), der gleichzeitig den Endstand bedeutete. Nächsten Sonntag gegen den Vorletzten Holsterhausen III hilft nun selbst ein Dreier der Dellwiger Zweiten nicht mehr.

Der zweite Platz, der möglicherweise noch zu einem Relegationsspiel berechtigt, ist dagegen sicher.


SC Phönix Essen II - FC Alanya Essen II 18:1
Beim Drittletzten Phönix II durfte jeder mal: Chris Wallmeier (5), Marcus Ringer (3), Ramon Zuchowski (3), Daniel Morandin (2), Sascha Vößing, Johannes Stapf und Sascha Weiß markierten die Treffer bei der 18:1-Torflut über das Schlusslicht Alanya II. Serhat Sahin markierte den 1:9-Ehrentreffer.






Aufrufe: 012.5.2014, 09:00 Uhr
Manfred KühnappelAutor