2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die SKV Rutesheim verpasst gegen den Oberligisten die Überraschung. Foto: Pötter
Die SKV Rutesheim verpasst gegen den Oberligisten die Überraschung. Foto: Pötter

In der Verlängerung geht Rutesheim K.o.

Die SKV-A-Junioren verlieren in der zweiten Verbandspokalrunde gegen SGV Freiberg mit 2:4

Die Mannschaft von Trainer Marcel Pfeffer lässt zu viele Chancen aus.

Gegen einen Oberligisten kann man ausscheiden – muss aber nicht. Dieses Fazit muss das U 19-Team der SKV Rutesheim nach der Partie gegen den eine Liga höher spielenden SGV Freiberg ziehen. In der zweiten Runde des Verbandspokalwettbewerb verpassten es die Gastgeber trotz hochkarätiger Möglichkeiten, die Begegnung in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden.

Rutesheim begann gut, hatte durch Jonas Arcalean einen Lattentreffer. Freiberg spielte effektiv. Morgan Faßbender (11., 27.) brachte seine Mannschaft mit den ersten beiden Chancen mit 2:0 nach vorne. SKV-Trainer Marcel Pfeffer stellte in der Pause um und ließ seine Elf schon im vorderen Drittel Pressing spielen. „Das hat Freiberg vor große Probleme gestellt“, bilanzierte der Übungsleiter. Mit einem Doppelpack in der 58. und 61. Minute stellte Arcalean alles wieder auf Null. Freiberg kam im zweiten Durchgang zu keiner nennenswerten Möglichkeit mehr. Das Verbandsstaffelteam dagegen hätte den Sack zumachen müssen. Ayhan Erkilic scheiterte gleich zweimal im eins gegen eins an Schlussmann Melvin Tullo. Als Niklas Pollex in der Verlängerung das 3:2 gelang, war der Rutesheimer Elan gebrochen. Pollex legte wenig später zum 4:2 nach (110.)

SKV Rutesheim: Pohle, Alberici, Rähmer, Genc (46. Trostel), Käpplinger, Berisha (46. Voellmer, Rau, Lipaj (108. Pehlivan), Arcalean, Erkilic, Gürbüz (46. Grafmüller).

Aufrufe: 09.10.2015, 10:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor