2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Christopher Benz (l.), Patrick Bauer (m.) und Michael Würgler hören nach dieser Saison beim TSV auf.
Christopher Benz (l.), Patrick Bauer (m.) und Michael Würgler hören nach dieser Saison beim TSV auf. – Foto: Lörz

Im Sommer ist Schluss

Kreisliga Sinsheim +++ Christopher Benz beendet sein Engagement beim TSV Waldangelloch nach dann sechs Jahren +++ Co-Trainer Patrick Bauer und Torwarttrainer Michael Würgler hören ebenfalls auf

Das Trainerteam des Kreisligisten TSV Waldangelloch hat sich entschieden, seine Ämter nach der Saison 2020/21 niederzulegen. Für Trainer Christopher Benz, seit 2015 für die Mannschaft verantwortlich, Patrick Bauer, Spieler seit 2006 und in diesem Zeitraum langjähriger Spielausschuss sowie Co-Trainer seit 2019, und Torwarttrainer Michael Würgler (seit 2016) endet damit eine langjährige Tätigkeit.

"Ich halte den Zeitpunkt, nach dann sechs intensiven und schönen Jahren als Trainer des TSV aufzuhören, einfach für richtig. Der Verein kann mit einem neuen Trainer für frischen Wind sorgen", sagt Benz zu seinen Beweggründen, "wir hatten und haben eine tolle Zeit in Waldangelloch, in der selbstverständlich der direkte Wiederaufstieg 2016 in die Kreisliga der absolute Höhepunkt gewesen ist. Seitdem halten wir uns mit unseren bescheidenen Möglichkeiten Jahr für Jahr in der Kreisliga, was in meinen Augen als Erfolg zu werten ist."

Der 34-Jährige B-Lizenz-Inhaber beendet damit die Trainertätigkeit bei seinem Heimatverein, für den er zuvor als Jugendspieler von 2005 bis ´13 im Herrenbereich aktiv gewesen ist. "Ich wünsche den Jungs, die mir über die Jahre extrem ans Herz gewachsen sind, alles Gute für die Zukunft und hoffe auf eine positive Entwicklung", so Benz.

Mit dem Coach geht sein Co., der als gebürtiger Hoffenheimer längst heimisch in Waldangelloch geworden ist. Bauer trägt seit er 2006 aus der Jugend gekommen ist, ununterbrochen das TSV-Trikot. Der junge Familienvater möchte aufgrund privater und beruflicher Verpflichtungen kürzertreten. Der Torwarttrainer Würgler, darüber hinaus die sportliche Allzweckwaffe der zweiten Mannschaft, sei es im Kasten oder im Sturm, hört ebenfalls zum Ende der Runde 2020/21 auf.

Anfang dieser Woche hat das Trainerteam die Vereinsführung über ihre Entscheidung informiert, um dem Klub auf diese Weise früh die Möglichkeit zu geben, sich um die Nachfolge auf der Trainerposition zu kümmern.

"Bis zum Ende der Saison stecken wir unsere ganze Energie in das Ziel die Kreisliga zu halten", wollen sich Benz, Bauer und Würgler mit dem Klassenerhalt verabschieden.

Aufrufe: 027.11.2020, 18:25 Uhr
Pressemitteilung/TSV/red.Autor