2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Ein "Fußballholic": Robin Rettig, hier in den Farben seines Ex-Vereins SG Orlen.
Ein "Fußballholic": Robin Rettig, hier in den Farben seines Ex-Vereins SG Orlen. – Foto: Alexander Rabe

Im Nonstop-Modus

KREISLIGA A RHEINGAU-TAUNUS +++ Robin Rettig ist Spieler beim A-Ligisten SG Niederems/Esch und parallel Coach der U17 des C-Ligisten SG Hünstetten

NIEDEREMS. Was den Fußball betrifft, befindet sich Robin Rettig im Nonstop-Modus. Seit dieser Runde als Spieler des A-Ligisten SG Niederems/Esch und parallel als U17-Coach bei C-Ligist SG Hünstetten, der unter dem Sportlichen Leiter Sören Jung besseren Zeiten entgegenblicke, erläutert Rettig. Er selbst habe im Sommer schlicht eine Luftveränderung gebraucht. Der Abschied von der SG Orlen, bei der sein Vater Axel den Vorsitz führt, sei keineswegs im Streit erfolgt, betont der 25-Jährige, der generell den SGO-Teams weiter die Daumen drückt. Um sich gleichermaßen bei seiner neuen SG richtig wohlzufühlen: „Das Klima in der Mannschaft stimmt. Wir haben ein sehr junges Team mit Potenzial. Auf Zeit gesehen können wir vielleicht den Wiederaufstieg in die Kreisoberliga erreichen“, glaubt der Fußball-Enthusiast mit dem abgeschlossenen Sportmanagement-Studium, der gerne auch beruflich mit dem Fußball verbandelt wäre.

KLA-RTK-Topspiel-Tipp: FSV gegen FSV, Winkel gegen Oberwalluf (So., 15 Uhr) – beide wollen den Anschluss nach oben halten.

Aufrufe: 017.10.2019, 18:00 Uhr
Stephan Neumann und Henri SolterAutor