2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Bringt sich voll bei der SG Hünstetten ein: Robin Rettig.
Bringt sich voll bei der SG Hünstetten ein: Robin Rettig. – Foto: Timo Babic

Robin Rettig: Sieben Tage pro Woche auf dem Sportplatz

27-Jähriger ist als spielender Co-Trainer und A-Jugend-Coach bei der SG Hünstetten aktiv +++ "Selten eine B-Liga-Mannschaft mit so viel Tempo gesehen"

Hünstetten. Als spielender Co-Trainer kann Robin Rettig mit dem Saisonstart seiner SG Hünstetten hochzufrieden sein. „Das war natürlich ein super Start. Ich habe selten eine B-Liga-Mannschaft mit so viel Tempo gesehen“, freut sich der 27-Jährige über die sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen.

Rettig selbst war mit einem Dreierpack gegen Walsdorf II maßgeblich am 5:1-Sieg beteiligt. Neben seiner Tätigkeit bei den Senioren betreut er auch die A-Jugend des Vereins. „Ich bin sieben Tage die Woche auf dem Sportplatz und froh darüber, dass meine Lebensgefährtin so kulant damit umgeht“, erzählt Rettig, der beruflich bei der „Taunusfighter Academy“ für Sponsoring und Marketing verantwortlich ist. Wenn die SGH mal spielfrei ist – wie am kommenden Wochenende – ist Rettig gern gesehener Gast bei seinem Ex-Club SG Orlen, bei dem sein Vater Axel als Vorsitzender aktiv ist.

Spieltag: RaMa II – Türk Spor SWA (So., 13), Türk. Aarb. – Ger. Rüd., Steckenroth – Daisb. (So., 15 Uhr), Bosp. Eltv. – Orlen II, Huppert – Schlangenb. II (So., 15.30 Uhr), Idstein – Oestrich (So., 18.30 Uhr).

Aufrufe: 026.8.2021, 11:30 Uhr
Johannes LahrAutor