2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Erwin Schreiner und Florian Schulz jubeln umsonst – das Tor des VfL Westendorf wurde nicht gegeben. Langweids Spielertrainer Andreas Thoma zeigt ein Handspiel an. Rechts FCL-Keeper Daniel Kienzle.	Foto: Karin Tautz
Erwin Schreiner und Florian Schulz jubeln umsonst – das Tor des VfL Westendorf wurde nicht gegeben. Langweids Spielertrainer Andreas Thoma zeigt ein Handspiel an. Rechts FCL-Keeper Daniel Kienzle. Foto: Karin Tautz

Im Kellerderby wird vergeblich gejubelt

VfL Westendorf und FC Langweid trennen sich torlos. Ebenso wie Spitzenreiter Margertshausen in Ehingen

Der SSV Margertshausen bleibt in der Kreisklasse Nordwest weiterhin ungeschlagen. Beim SV Ehingen reichte es für den Spitzenreiter allerdings nur zu einem 0:0. Im Verfolgerduell setzte sich der VfR Foret mit 3:2 bei der SpVgg Auerbach durch. Der TSV Täfertingen verlor durch eine 2:4-Heimpleite gegen den TSV Welden den Anschluss. Auch im Kellerduell zwischen Westendorf und Langweid gab es eine torlose Nullnummer.
SpVgg Auerbach/Streitheim – VfR EM Foret 2:3 (1:2). Mit dem allerletzten Aufgebot wäre der SpVgg kurz vor dem Ende fast noch der Ausgleichstreffer gelungen, aber Michael Furniers Schuss sprang von der Unterkante der Latte zurück. Gleich zu Beginn war Furnier mit einem direkten Freistoß zum frühen 1:0 erfolgreich (6.). Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und drehten innerhalb von nur zwei Minuten die Partie. Milan Szabo per Direktabnahme und Ali Gündüz erzielten das 1:2 (20./22.). Fast hätte Kapitän Thomas Zott den Ausgleich erzielt, sein wuchtiger Kopfball wurde jedoch noch von der Linie gekratzt (35.). Als Milan Szabo mit seinem zweiten Treffer das 1:3 gelang (65.), schien die Begegnung entschieden. Der eingewechselte Elias Geiger machte das Spiel wieder spannend, als er zum 2:3 abstaubte (75.). Mehr als der bereits erwähnte Lattentreffer war für die Heimelf jedoch nicht mehr zu verzeichnen. – Zuschauer 80. (mira)

SV Ehingen/Ortlfingen – SSV Margertshausen 0:0. Die wieder mal zahlreichen Ehinger Anhänger erlebten einen offenen Schlagabtausch mit einem gerechten Ende. Ehingen stand taktisch sehr gut, der SSV tat sich schwer, Chancen zu erspielen. SSV-Angreifer Stefan Holl scheiterte am frei stehenden Hans Dietz. Auf der Gegenseite waren es Martin Redel und André Perfetto, die ihre Chancen nicht nutzen konnten. Kurz nach der Pause traf Christoph Besser nur die Latte. Margertshausen ging durch einen Kopfball von André Mayr in Führung, der Treffer wurde jedoch wegen Foulspiels zurückgepfiffen. In der 80. Minute hatte der SVEO die wohl größte Möglichkeit, als André Perfetto mit seinem Kopfball am starken SSV-Schlussmann scheiterte. In der Nachspielzeit sorgte nochmals ein Abseitstor von Margertshausen für Aufregung. – Zuschauer 105. (apr)

TSV Lützelburg – TSV Herbertshofen 2:1 (1:0). Per Doppelpack besiegelte Michael Hertle den verdienten Heimsieg. Im ersten Durchgang konnten weder Christian Kreisel für Herbertshofen noch Florian Kamissek für Lützelburg eine der zahlreichen Chancen verwerten. Erst Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang Michael Hertle das 1:0 nach Vorarbeit von Florian Kamissek. Ähnliches Bild nach dem Wechsel, nur war von den Gästen mehr Engagement zu sehen. Nach 68 Minuten bereitete Christoph Bichler den zweiten Treffer von Michael Hertle vor. Moritz Sattich verkürzte nach 85 Minuten auf 2:1, und Herbertshofen drängte auf einen Punktgewinn. In der Nachspielzeit musste noch Gästekeeper Alexander Brodkorb nach einer Notbremse weit außerhalb des Strafraums vorzeitig zum Duschen. – Reserven ausgefallen – Zuschauer 88. (bph)

VfL Westendorf – FC Langweid 0:0 (0:0). Beiden Mannschaften merkte man von Anfang an sowohl die Bedeutung des Spiels als auch die aktuelle Tabellensituation an. In einer spielerisch schwachen ersten Hälfte waren auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torszenen. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit riskierte die Heimelf etwas mehr und konnte nach einem Eckball auch das Führungstor erzielen, welches jedoch wegen vermeintlichem Handspiel vom sehr souveränen Schiedsrichter wieder zurückgepfiffen wurde. In der Schlussphase war es weiter die Heimelf, die noch auf den Siegtreffer drängte, aber nicht belohnt wurde. So trennte man sich mit einem Unentschieden, das keinem weiterhilft. – Zuschauer 80. (mr-)

TSV Täfertingen – TSV Welden 2:4 (1:2). Die Gäste kamen zu einem verdienten Sieg und schlossen somit in der Tabelle auf. Welden wirkte wesentlich konzentrierter und nutzten konsequent die Chancen gegen eine ungewohnt löchrige Heimabwehr. Allein Michal Durica traf dreimal (18./28./61.), den schönsten Treffer besorgte Max Breitmoser mit einem herrlichen Schlenzer genau unter die Latte (49.). Die Täfertinger Tore kamen jeweils in der Nachspielzeit der beiden Halbzeiten zustande durch zwei Standards: Marco Villani per Foulelfmeter kurz vor der Pause und sein Bruder Roberto per direktem Freistoß mit der letzten Aktion des Spiels sorgten lediglich für etwas Ergebniskosmetik – insgesamt viel zu wenig, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. – Zuschauer 70. (kabö)

TSV Neusäß II – SV Thierhaupten 2:0 (1:0). Zunächst fanden die Gäste besser ins Spiel und dominierten die Partie. Nach 15 Minuten übernahm Neusäß allerdings das Geschehen und war die restliche Zeit des Matches das stärkere Team. Kurz vor dem Pausenpfiff netzte Kadri Aliov zum ersehnten 1:0-Führungstreffer ein (43.). Nach Seitenwechsel war Neusäß weiterhin die dominierende Mannschaft. Die Zuschauer mussten jedoch bis zur 80. Minute warten, bis Anel Jusufovic auf 2:0 erhöhen konnte. – Zuschauer 80. (cici-)

SpVgg Bärenkeller – TSV Meitingen II 0:3 (0:1). Bärenkeller begann gut und erspielte sich in den ersten 20 Minuten einige Torchancen, die jedoch nicht verwandelt werden konnten. Nach 25 Minuten gingen die Gäste durch Andreas Kratzer in Führung, und Meitingen gab zunehmend den Takt an. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause sah Florian Lautenbacher Gelb-Rot. So kam es, dass der souverän auftretende TSV Meitingen II in Überzahl durch David Körner auf 0:2 erhöhen konnte (71.). Derselbe Spieler verwandelte drei Minuten vor Abpfiff einen Elfer zum 0:3-Endstand. (AL)

Aufrufe: 09.10.2017, 17:12 Uhr
LABOAutor