2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: Dürener Spielverein

"Als Aufsteiger steckt man sich nur ein Ziel: Nicht wieder absteigen"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Trainer Guido Nickel hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Nickel: Ich bin mit der vergangenen Spielzeit 15/16 mehr als zufrieden, denn wenn man sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat und ihn dann am Ende auch erreicht, dann muss ich als Verantwortlicher zufrieden sein. Mehr geht nicht. Die letzte Saison haben wir hinter dem Meister Inden II als sehr guter Tabellenzweiter mit nur zwei Niederlagen abgeschlossen.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Nickel: Das Trainergespann Guido Nickel / Jari Biernat bleibt auch in der Saison 16/17. Es gibt 9 Neuzugänge bei uns:

Sven Pütz (vorher Rhenania Richterich), Andreas Schneider (SW H/Stammeln), Willem Polzin (Armada Euchen - Würselen), Aaron Kadima (SF Düren II), Rai Pali (Germ. Binsfeld), Patrick Bläsen (Hovener SV), Nico Schumacher (SC Merzenich A-Jugend), Kostia Okorov (SW Düren II), Geoffrey Kadima (SF Düren II)


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Nickel: Trainingsbeginn ist am Sonntag, dem 17.Juli. Teststpiele stehen fünf Stück, beginnend am Freitag, dem 22.07., bei der SG Rurtal ( C-Ligist ), an. Danach kommen vier Gegner aus der B-Liga (Gey, Lendersdorf II, Binsfeld und Kelz II). In der letzten Woche erreichten wir beim Rurauencup in Tetz Platz drei.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Nickel: Als Aufsteiger steckt man sich nur ein Ziel: Nicht wieder absteigen. Wir wollen uns als vernünftige Mannschaft präsentieren und auch den DSV nach außen hin wieder besser vertreten.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nickel: Nein eigentlich nicht, es bleibt sportlich alles beim Alten. Im Vorstand hat es zwei Wechsel gegeben, die sich aber auf unseren Spielbetrieb nicht weiter auswirken werden. Durch die vielen Neuzugänge wird auch unsere 2. Mannschaft hoffentlich noch etwas besser verstärkt. als im letzen Jahr. Auf unserem Rasenplatz soll aber in Zusammenarbeit mit den Footballernden Düren Demons in naher Zukunft eine Tribüne errichtet werden .


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Meisterschaftsfavoriten sind für mich Huchem/Stammeln, Oberzier, der CSV und Inden/Altdorf

Abstiegskandidat(en): Abstiegskanditaten zu bennenen ist eine schwierige Kiste. Es werden fünf, sechs Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen!

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 10 und eine sportliche Weiterentwicklung wären schon klasse, aber wir müssen hart arbeiten, sonst erreichen wir nichts.
Aufrufe: 028.7.2016, 16:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor