2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

Hümme II in der Kreisliga B

Sieg im Relegationsspiel gegen Mariendorf

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem die 2. Mannschaft des TSV Hümme in den letzten 2 Jahren schon 2 Mal um den Aufstieg in die Kreisliga B mitspielte, aber jedesmal scheiterte, schaffte sie im dritten Anlauf doch den ersehnten Aufstieg. Die Mannschaft vom Trainerteam Gburrek/Matzner schlug am Donnerstagnachmittag, den SV Mariendorf mit 3:2. Somit muss der SV Mariendorf den Weg in die Kreisliga C antreten.

Bei angenehmen Wetter fand man in Helmarshausen ein gutes Spielfeld vor. Es war alles gut vorbereitet und bestens hergerichtet. Beide Mannschaften waren sehr fokussiert auf das Spiel. Gleich nach dem Anpfiff merkte man, dass beide Mannschaften dieses Spiel sehr ernst nahmen und es auf keinen Fall verlieren wollten. In der 2. Minute dann das 1:0 für Mariendorf durch David Schäfer. Das ging ziemlich schnell und alle hofften, dass die Hümmer sich fangen und nicht die Köpfe gleich in den Sand stecken. Es entwickelte sich dann ein offenes Spiel, in dem es auf beiden Seiten Torchancen gab. Aber in der 12.Minute dann der Ausgleich. Nach schönem Pass auf Torben Donig, setze der sich gut durch und legte den Ball am Torhüter vorbei. Andre Meyer setzte gut nach und konnte den Ball dann vor dem Abwehrspieler über die Linie drücken. Jetzt ging es von Null los. Hümme kam besser ins Spiel und so gelang Rainer Hecker in der 20. Minute die 2:1 Führung für Hümme. Er schlug den Ball aus der Distanz aufs Tor und der Torwart verschätzte sich, denn der Ball senkte sich hinter ihm ins Tor. Bis zur Halbzeit hätte es noch mehr Tore auf beiden Seiten geben können, aber die Torhüter hatten einen sehr guten Tag und hielten einige gute Bälle. In der 2. Hälfte dann ein etwas anderes Bild. Mariendorf machte jetzt mehr Druck und Hümme konnte sich nur ab und zu befreien. Und so kam es in der 70. Minute dann zum, zu dem Zeitpunkt verdienten, Ausgleich, erneut durch David Schäfer. Und als ob Hümme dieses Gegentor gebraucht hätte, spielten sie wieder guten Fußball und ließen dann den Ball besser laufen. Als schon viele mit einer Verlängerung rechneten, gelang Andre Meyer in der 85.Minute der ersehnte Siegtreffer. Mit einem gut platziertem Schuss überwand er den Torwart von Mariendorf. Danach versuchte Mariendorf noch den Ausgleich zu erzielen, aber Hümme klärte hinten gut und hielt vorne den Ball um die Zeit runter zu spielen. Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr. Alle freuten sich über den Aufstieg und es gab auch einige Sekt- und Bierduschen. Ein besonderer Dank gilt auch den mitgereisten Fans vom TSV Hümme. Durch Anfeuerung und Aufmunterung haben Sie auch an dem Erfolg teil gehabt, denn ohne Fans macht das Fußball spielen weniger Spaß.

Jetzt heißt es erstmal ein wenig feiern und in der Sommerpause wieder Kraft auftanken, damit man in der nächsten Saison auch erfolgreich in der Kreisliga B dasteht und sich in der Klasse etablieren kann.

Dem SV Mariendorf wünschen wir viel Erfolg in der Kreisliga C und wenn dort so gespielt wird, wie in Helmarshausen, dann dürfte einem direktem Wiederaufstieg nichts im Wege sein.

Aufrufe: 031.5.2013, 09:12 Uhr
Wolfgang Kulka (TSV Hümme)Autor