2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

HSV-Trainer Jörg Crumbach hört zum Saisonende auf

Auch trotz des aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ruhenden Spielbetriebs hat man beim Hambacher Spielverein in den vergangenen Wochen natürlich die turnusmäßigen Gespräche für die kommende Spielzeit der 1. Mannschaft geführt

So informierte HSV-Trainer Jörg Crumbach den HSV-Vorstand um Geschäftsführer Mario Amft darüber, dass er seine Trainertätigkeit zum Saisonende niederlegen wird. Für den auch beruflich stark eingespannten HSV-Trainer, der das Amt nach dem Abgang von Dirk Lehmann im Sommer 2020 in alleiniger Verantwortung übernommen hatte, waren vor allem zeitliche Gesichtspunkte ausschlaggebend. Für den unwahrscheinlichen Fall einer Saisonfortsetzung wird Jörg Crumbach natürlich noch bis zum Saisonende auf der HSV-Kommandobrücke stehen, um gemeinsam mit den Co-Trainern Gerwin Esser und Jürgen Schüller sowie Torwarttrainer Dieter Krifft den anvisierten Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen.

„Wir hätten sehr gerne mit Jörg Crumbach weitergemacht, da er hier in Hambach unheimliche viele positive Entwicklungsschritte – nicht nur auf sportlicher Ebene – vorangetrieben hat. Nicht zuletzt der geglückte Bezirksliga-Aufstieg in der vergangenen Saison mit einer einmaligen Serie von 12 Siegen in Folge sowie auch die Tatsache, in der neuen Spielklasse bis zur Saisonunterbrechung nie auf einem Abstiegsplatz gestanden zu haben, sind Zeugnisse dafür, dass Jörg Crumbach in den vergangenen zwei Jahren hier sehr gute und nachhaltige Arbeit geleistet hat. Dafür gebührt Ihm unser ganzer Dank! Wir werden jetzt auf Vorstandsebene und auch im Austausch mit der Mannschaft die Bemühungen intensivieren, für die kommende Saison nicht nur die Position des Cheftrainers adäquat zu besetzen, sondern auch weiterhin eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können, die in der Bezirksliga den Kampf um den Klassenerhalt aufnehmen kann “ so HSV-Geschäftsführer Mario Amft.

Aufrufe: 04.4.2021, 11:30 Uhr
VereinAutor