2024-04-30T08:05:46.171Z

Pokal

Hordels U19 setzt sich die Krone auf!

Schöppner und Cosgun entscheiden Duell auf Augenhöhe

Verlinkte Inhalte

Wie erwartet bekamen die Zuschauer an der Berliner Strasse ein Pokalfinale auf Augenhöhe zu sehen.

Der hoch motivierte SC Weitmar 45 setzte die DJK von Beginn an unter Druck und ließ keinen Spielaufbau zu, sodass sich ein Spiel mit überwiegend langen Bällen aus den Abwehrreihen heraus entwickelte.

Zudem spielte Weitmar sehr hart und oft auch über dem erlaubten. Dies spiegelten 6 gelbe und eine rote Karte, sowie eine Zeitstrafe für Weitmar dar.

Die besseren Chancen hatte die Mannschaft von Hordels Trainer M.Michels. Im ersten Durchgang tauchte Zaor plötzlich vor dem Weitmarer Tor auf und setzte den Ball nur knapp vorbei. Michen hatte nach einer schnellen Umschaltaktion die Führung auf dem Fuß, verzog ebendfalls. Eine Minute vor der Halbzeit köpfte Schöppner nach einem Freistoß auch nur Zentimeter vorbei.

Nach 70 Minuten dezimierte sich der Sportclub aus Weitmar, welcher es sich nach unzähligen harten Fouls verdient hatte. Trotz Unterzahl hatte Weitmar den K.O. in der Nachspielzeit auf dem Fuß, jedoch parierte Schilling weltklasse gegen den freistehenden SC-Stürmer.

In der Verlängerung erkämpfte sich Torjäger Ebbert den Ball und konnte nur noch durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden. Kapitän Schöppner verwandelte souverän zur verdienten Hordeler- Führung in der 100. Spielminute.

Nun machte Weitmar offen und ein langer Abschlag von Schilling auf Cosgun brachte die Entscheidung. Cosgun erzielte aus nahe zu unmöglichen Winkel ein Traumtor zum 2:0 Endstand in der 110 Spielminute.

Aufrufe: 020.11.2016, 11:39 Uhr
HordelAutor