2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Michels
F: Michels

Pokalfinale: Hordels U19 ist der Favorit

Endspiel gegen Ligakontrahent SC Weitmar 45 +++ Trainer Michels warnt

Am späten Samstagnachmittag treffen der SC Weitmar 45 und die DJK TuS Hordel mit ihrer U19 in Wattenscheid aufeinander. Es ist das große Kreispokalfinale - mit einem ebenso großen Favoriten, wenn der letzte Vergleich zu Rate gezogen wird.

Am vierten Spieltag der A-Jugend Landesliga 2 gastierte die von Marvin Michels trainierte Auswahl in Weitmar und gewann furios mit 10:1. "Gerade deshalb wird das Spiel extrem schwierig für uns", weiß der Trainer. "Beide Mannschaften kennen sich zudem in und auswendig, weil wir uns bereits häufig duelliert haben."

Obwohl der direkte Vergleich in einem Desaster für die 45er endete, ist Thorsten Kastner in der Liga unmittelbar hinter seinem Ex-Klub angesiedelt. Nach sieben Runden hat der Fünfte lediglich einen Zähler weniger eingefahren als der Tabellenzweite.

"Wir wollen mit aller Macht den Pokal gewinnen", versprüht Michels Selbstvertrauen, das durch ein "überragendes Halbfinale" ohnehin schon stimmen dürfte. Vor heimischer Kulisse fegte Hordel den Westfalenligisten SG Wattenscheid 09 mit 5:2 vom Platz und sorgte dabei für ein weiteres Ausrufezeichen, wohingegen sich Weitmar beim 2:1-Sieg gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid (Kreisliga A) strecken musste.

Gespielt wird morgen um 15.45 Uhr im Sportzentrum auf der Berliner Straße. Hier trägt normalerweise der Traditionsverein von der Lohrheide seine Heimspiele aus - ein gutes Omen für Hordel? Michels: "Wir werden die Jungs richtig einstellen, damit unsere überragende Leistung gegen Wattenscheid nicht umsonst war!"

Gespielt wird hier: Sportzentrum Berliner Straße (KR), Berliner Straße 42. 44866 Bochum-Wattenscheid

Zum Pokal: https://www.fupa.net/liga/rewirpower-pokal-a-junioren

Bilder vom Pokalhalbfinale zwischen Hordel und Wattenscheid:


Bilder vom Ligaduell zwischen Weitmar und Hordel:

Aufrufe: 018.11.2016, 14:30 Uhr
André NückelAutor