2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Nur ein vorübergehender Abschied? Ralf Becker (li.) und Wolfgang Schwenke (re.) verabschieden Patrick Kohlmann zumindest als Spieler. Foto: Stieh
Nur ein vorübergehender Abschied? Ralf Becker (li.) und Wolfgang Schwenke (re.) verabschieden Patrick Kohlmann zumindest als Spieler. Foto: Stieh

Holstein Kiel: Vier Verabschiedungen

Bleiben drei Akteure dennoch an der Kieler Förde?

Vier Spieler der Kieler „Störche“ bekamen im Vorfeld des SHFV-Pokal-Endspiels ein Präsent zur Verabschiedung überreicht – und doch könnten zumindest drei davon schon bald, vielleicht sogar beim Trainingsauftakt am 19. Juni, wieder im blau-weiß-roten Dress zu sehen sein.

Einzig Robin Zentner, der zweite Keeper, der in zwei Jahren Ausleihe Drittliga-Qualität nachwies, aber an Kenneth Kronholm zuletzt nicht vorbei kam, wird – auf der Suche nach Spielpraxis – die Kieler wohl sicher verlassen und zunächst zu Mainz 05 zurückkehren.

Bei den Leihspielern Christopher Lenz (Union Berlin) und Marvin Ducksch (St. Pauli) hängt vieles von den verleihenden Klubs ab. Bei beiden wäre Holstein nicht abgeneigt, aus der Leihe eine Festanstellung zu machen – vermutlich aber nicht um jeden Preis.

Ganz anders liegt der Fall Patrick Kohlmann. Der Routinier wird seine Profi-Laufbahn beenden, könnte aber als zweiter Co-Trainer bleiben. „Das Angebot ehrt mich und reizt“, sagte der 34-Jährige. „Aber ich muss das zuerst in Ruhe mit meiner Frau besprechen.“ Die Familie lebt seit der Einschulung des Sohnes wieder in Dortmund. Mit einer Entscheidung ist in dieser Woche zu rechnen.
Aufrufe: 030.5.2017, 10:00 Uhr
SHZ / cjeAutor