2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
<b>F: Volkhard Patten</b>
<b>F: Volkhard Patten</b>
Vorentscheidung Titelrennen der B-Jugend, Spannung an der Spitze bei den A-Junioren und ein torhungriger Stürmer in der C-Jugend: Die Bezirksliga im Jugendfußball im Überblick.

A-Jugend: Im Gleichschritt absolvierten die beiden Titelanwärter ihre Aufgaben. Sowohl Dissen/Bad Rothenfelde (6:1 gegen Damme) als auch Gesmold (6:1 gegen Bramsche) kamen zu überzeugenden Siegen und dürften in den kommenden Wochen die Meisterschaft nun unter sich ausmachen. Nichts zu holen gab es für den Vorletzten Wellingholzhausen beim 0:8 gegen die launische SG Hagen/Niedermark. Dabei dauerte es eine halbe Stunde, bis die Gäste so richtig in Fahrt kamen.

B-Jugend: Das Spiel des Wochenendes war die Partie des Ersten BW Hollage gegen den Zweiten SC Melle, das die Blau-Weißen aufgrund einer hochmotivierten Vorstellung verdient mit 4:0 gewannen. ,,Meine Jungs hatten einen schwachen Tag erwischt", war Melles Coach Andreas Heggemann sehr enttäuscht über die kleine Vorentscheidung um den Titel. Die Torhüter standen bei der Partie Bad Laer gegen Rulle im Mittelpunkt. Während der Ruller Keeper zweimal patzte, gelang Bad Laers Nummer eins Henrik Gäer per Strafstoß der 3:2-Siegtreffer. Der vierfache Torschütze David Schabbing war für Voxtrup beim 4:2-Sieg gegen Gesmold der überragende Mann. Die Vorentscheidung in einer kampfbetonten Partie fiel, als der VfR nach einer Zeitstrafe in Überzahl zum 3:2 traf.

C-Jugend: Die unangenehme Aufgabe in Hollage meisterte der Tabellenzweite FCR Bramsche aufgrund seiner Stärke bei Standards. Alle drei Treffer beim 3:2-Sieg fielen aus dem ruhenden Ball heraus. Die Partie stand ständig auf der Kippe. Vier Tore markierte Nico Meyer beim 6:1-Sieg von Quitt Ankum beim SV Bad Laer, mit dem die Nordkreisler auf Rang drei kletterten.

Aufrufe: 05.5.2016, 15:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor