2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Ballartisten: Bei den D-Junioren zählen die Rüdesheimer Talente (dunkle Trikots, hier im Spiel gegen Bavaria Ebernburg) zu den Titelanwärtern. (Foto: privat)
Ballartisten: Bei den D-Junioren zählen die Rüdesheimer Talente (dunkle Trikots, hier im Spiel gegen Bavaria Ebernburg) zu den Titelanwärtern. (Foto: privat)

Höhepunkt der Hallensaison

Junioren treten beim Turnier in Lauterecken zur Endrunde auf Kreisebene an

Für den Höhepunkt im Futsal der Nachwuchsfußballer öffnet am Wochenende die Schulturnhalle in Lauterecken die Tore. In den Altersklassen von A- bis D-Junioren steigen die Endrunden auf Kreisebene mit den jeweils sechs besten Teams.
Wie in den Jahren zuvor zählen die Meisenheimer Talente vor allem bei den Älteren zu den ersten Titelkandidaten. Bei den B-Junioren kassierte der Nachwuchs vom Glan vor zwei Wochen beim Turnier in Worms seine erste Niederlage in der Halle nach anderthalbjähriger Erfolgsserie. Auf Kreisebene ist die Verbandsliga-Mannschaft von Andy Baumgartner am Samstag haushoher Favorit. Der FCM-Coach betreut auch die A-Junioren, die es am folgenden Tag unter anderem mit Verbandsliga-Konkurrent SG Hüffelsheim-Bretzenheim zu tun bekommen. Die Landesligisten aus Planig, Weinsheim, Kirn und Langenlonsheim wollen den beiden Südwestliga-Teams Paroli bieten. Ausgeglichener dürften es in den jüngeren Klassen zugehen, wo etwa die Rüdesheimer und Winterbacher D-Junioren wieder die Fans verzaubern wollen. Bei den C-Junioren zählen neben den Meisenheimern auch die Hargesheimer Youngsters zu den ersten Anwärtern auf den Kreistitel.
Der erste Futsal-Kreismeister steht schon fest: Bei den E-Junioren setzte sich die SG Weinsheim in einem äußerst knappen Sechser-Feld durch. Neben dem Sieger blieb auch der TuS Meddersheim ungeschlagen, der Drittplatzierte leistete sich aber drei Unentschieden. Auf Platz zwei landete der TSV Hagesheim.
Rangfolge: 1. SG Weinsheim 11 Punkte 2. TSV Hargesheim 10 3. TuS Meddersheim 9 4. FC Meisenheim 4 5. SG Guldental 4 6. JSG Lützelsoon
Aufrufe: 06.2.2015, 15:15 Uhr
RedaktionAutor