2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Andreas Bäuerle und Philipp Pajda schießen den TSV Eltingen II in die nächste Runde.
Andreas Bäuerle und Philipp Pajda schießen den TSV Eltingen II in die nächste Runde.

Höfingen gibt eine 2:0-Führung ab

Fußball Im Bezirkspokal ziehen am Mittwochabend Heimsheim und der TSV Eltingen II positive Bilanz

Zwei Vereine aus dem Altkreis Leonberg sind im Fußball-Bezirkspokal (Enz-Murr) ins Viertelfinale eingezogen. Der klassenhöhere A-Ligist TSV Heimsheim hat am Mittwochabend bei der SVGG Hirschlanden-Schöckingen (B-Liga) mit 2:1 gewonnen. Ins Elfmeterschießen musste der TSV Eltingen II beim SV Pattonville und hatte am Ende mit 5:4 das bessere Ende für sich. Ausgeschieden ist der TSV Höfingen, der zu Hause dem TSV Unterriexingen mit 6:7 unterlag.

Einen starken Gastgeber hatte Eltingens Trainer Roger Bay mit dem SV Pattonville erwartet. „Die reguläre Spielzeit hätte mit 4:4 enden können“, sagte er. Nach 90 Minuten war dann aber kein Treffer gefallen – auch dank der überzeugenden Leistung der beiden Torhüter. Emre Öztürk, Oliver Widmaier, Patrik Hofmann, Gianluca Peluso, Philipp Pajda und Andreas Bäuerle behielten dann die Nerven und sicherten der Mannschaft das Weiterkommen.

Bei einem 2:2-Unentschieden pfiff Schiedsrichter Nicolas Strauß in Höfingen die Partie ab. Die Gastgeber um Trainer Daniel Scheuerpflug hatten nach Toren von Gennaro Vasile (6.) und Fabian Wittke (47.) mit 2:0 Toren geführt. Nach einer gelb-roten Karten in der 64. Minute spielten sie nur noch in Unterzahl. Der Unterriexinger Patrick Maier verwandelte einen Strafstoß in der 72. Minuten zum 2:1. In der 85. Minute egalisierte Lukas Glaser zum 2:2. Das Elfmeterschießen entschied.


Hirschlanden-Schöckingen und dem TSV Heimsheim reichten 90 Minuten. Dabei waren die Gastgeber durch ein Tor von Philipp Leichinger in Führung gegangen (18.). Robin Jäger (34.) und Christian Ralevski sorgten für den 1:2-Endstand.

Aufrufe: 016.10.2015, 17:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor