2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Hoffarth erwartet schweres Liga-Debüt

VL MITTE: +++ FSV Braunfels tritt am Freitag (!9 Uhr) bei Aufsteiger Langenaubach an +++ Coach erwartet "robusten Gegner" +++ Einige Ausfälle +++

Ein neuer Mann hat im Sommer das Ruder als Trainer beim FSV Braunfels übernommen. Willi Hoffarth, zuvor einige Jahre für den Gruppenligisten und „Nachbarn“ SC Wadgirmes II tätig, coacht nun die Schlossstädter.

In der Vorbereitungsphase habe man sich vor allem auf die Offensive konzentriert und mit entsprechenden Neuzugängen verbessert, so Hoffarth.

Änderungen am Gesicht des Teams waren aus Altersgründen unumgänglich. So fällt auf, dass sehr viele junge Spieler das Team in der kommenden Spielzeit verstärken werden. Mit der Defensive war der Trainer soweit zufrieden. „Doch wie das eben so ist, wird man erst nach den ersten Spielen erkennen können, ob sich die Offensive und die Neuzugänge auf die Gesamtleistung ausgewirkt haben und wir auch in der Abwehr weiter die Stabilität behalten. Aber ich bin zuversichtlich“, sagt Hoffarth.

„Cool bleiben“ lautet die Devise für das Auftaktspiel am Freitag (19 Uhr) gegen den Aufsteiger SSV Langenaubach. „Ich erwarte gegen eine robuste SSV-Mannschaft alles andere als ein einfaches Spiel. Zumal das Team von den Fans immer extrem gut unterstützt wird“, weiß Hoffarth.

Die Spiele in der dortigen Talmulde seien alleine durch die besondere Akustik stets sehr laut und emotional. Eine schwierige und unangenehme Aufgabe also gleich zu Saisonbeginn.

„Der SSV ist zu Saisonbeginn ohnehin schwer einzuschätzen, da sich die Mannschaft personell stark verändert hat. Ich erwarte einen kopfballstarken Stürmer, bei dem es vor allem auf Stürmer Sebastian Schneider aufzupassen gilt", glaubt der Braunfelser Übungsleiter.

Fehlen werden dem FSV zum Auftakt Mittelfeldmann Patrick Jung, der sich einen Wirbel ausgerenkt hat, Ali Deniz (Muskelfaserriss) sowie Robin Fürbeth, der sich im Urlaub befindet. Zudem fällt Abwehspieler Lukas Brück mit einer Fußverletzung aus.


Aufrufe: 028.7.2016, 18:26 Uhr
Emanuel Zylla Autor