2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Zwei Akteure des FV Biebrich 02 (in dunkelblau) haben es in die Elf des Jahres geschafft! Archivbild: Parker
Zwei Akteure des FV Biebrich 02 (in dunkelblau) haben es in die Elf des Jahres geschafft! Archivbild: Parker

Elf des Jahres der Verbandsliga Hessen Mitte

Diese Spieler standen am häufigsten in der Wochenelf +++ Biebrich und Zeilsheim mit Duo vertreten

Verlinkte Inhalte

HESSEN. Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Zu den beiden SSV Langenaubach-Akteuren Sebastian Schneider (17 Saisontore) und Temel Uzun (13 Saisontore), gesellt sich immerhin ein Vertreter des Wiesbaden Kreises. Mit seinen 17 Treffern wurde Orkun Zer vom FV Biebrich 02 fünf Mal in die Elf der Woche gewählt und steht somit nun auch im Jahresaufgebot.

Nur ein Mannschaftskollege stand so oft im Team der Woche, wie Michael Seidelmann vom Vizemeister SV Zeilsheim. Ganze 13 Mal wurde der Mittelfeldspieler von den FuPa-Usern nominiert. Mit sieben Elf der Woche Einsätzen schafften es desweiteren Hendrik Dechert vom FC Eddersheim und Bahri Eyüp, welchem stolze 17 Saisontore gelangen, in die Jahreself. Komplettiert wird die Mittelfeldreihe durch Michael Heinz vom FV Breidenbach.

Zu des Torwarts besten Helfern zählen Leon Kissel (FSV Braunfels) und David Schug (FV Biebrich 02), sowie Pascal Hertlein (SV Zeilsheim), der vor seiner Pausierung im Februar ganze 13 Mal in der Wochenelf stand.

Last but not least: Sascha Fünfsinn, der für den SSV Langenaubach zwischen den Pfosten steht. Nach dem SV Zeilsheim zählen die Langenaubacher mit dem zehnten Tabellenrang als zweitbester Aufsteiger. Ebenso, wie Eddersheim und Oberliederbach beendete Fünfsinns Team die Saison mit 47 Punkten.



Aufrufe: 029.6.2017, 14:00 Uhr
Xenia SchippAutor