2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Zöllner
F: Michael Zöllner

Hoeningen zieht gleich mit Vatan Neuss

Eintracht Hoeningen gewinnt am Donnerstagabend mit 1:0 gegen Hemmerden. SG Gustorf II feiert einen furiosen 6:2-Sieg gegen Wevelinghoven III.

Durch den 1:0 (0:0)-Sieg von Hoeningen über Hemmerden, zieht die Eintracht zumindest bis Sonntag gleich mit Tabellenführer FSV Vatan Neuss. Das entscheidende Tor schoss Andreas Bloser in der 48. Minute. Hoeningen brachte das Ergebnis über die Zeit, obwohl sie aufgrund eines Platzverweises ab der 61. Minute nur noch zu zehnt spielten. Beide Teams führen mit 21 Zählern die Tabelle an, jedoch hat Vatan das deutlich bessere Torverhältnis und steht mit einem Spiel weniger immer noch an der Spitze. Zudem hat Rot-Weiß Elfgen am Sonntag gegen den PSV Neuss die Chance sich mit einem Sieg Platz 2 zurück zu erkämpfen.

Im zweiten Spiel des Abends schoss Gustorf II den BV Wevelinghoven III noch weiter in die Krise. Mit 6:2 (2:1) wurde das Tabellenschlusslicht abgefertigt und die Wevelinghovener stehen auch nach dem achten Spieltag ohne Punkte da. Für die Gustorfer ist Tabellensituation trotz des Kantersiegs ebenfalls unverändert und die SG steht mit vier Zählern immer noch nur auf Rang 16.

In der oberen Tabellenhälfte haben hingegen der VfR Neuss II, die gegen Bedburdyck III antreten, und der SC Kapellen III (gegen Rheinkraft Neuss III) die Möglichkeit mit Elfgen gleichzuziehen. Zudem kann Straberg II mit einem Sieg im Spiel gegen den Tabellen 15. Hackenbroich, einen großen Sprung auf die oberen Ränge machen. Des Weiteren stehen sich der SV Glehn II und Hoisten II, Trabzonspor und der TSV Norf III, so wie SVG Grevenbroich und Tabellenführer FSV Vatan Neuss gegenüber.

Aufrufe: 022.9.2017, 10:03 Uhr
MSAutor