2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Trainer René Böhm sieht seinen Rücktritt als Höchstädter Coach als alternativlos an.
Trainer René Böhm sieht seinen Rücktritt als Höchstädter Coach als alternativlos an.

Höchstädt klärt auf

SSV nimmt in Pressemitteilung Stellung zum Rücktritt von Trainer René Böhm

Verlinkte Inhalte

Die Fußballabteilung der SSV Höchstädt gibt bekannt, dass ihr Trainer René Böhm mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt hat. Nach Auskunft von Höchstädts Abteilungsleiter Rainer Wanek handelt es sich hierbei um eine persönliche Entscheidung von Böhm, die nicht im Zusammenhang mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft steht.

„Wir bedauern den Rücktritt von René und bedanken uns für die hervorragende Arbeit, die er für uns geleistet hat“, sagte Wanek, „er hat mit unserer junge Mannschaft über die Relegation den Aufstieg in die Kreisliga und im ersten Jahr in der neuen Liga vorzeitig den Klassenerhalt geschafft.“

Der seit zwei Jahren im Verein tätige Böhm sprach von einer aus seiner Sicht schwierigen, aber alternativlosen Entscheidung. „Wenn sich einzelne Akteure in einem ansonsten homogenen Mannschaftsgefüge gegen die Aufstellungshoheit und Disziplinargewalt des Trainers stellen, endet das Ganze irgendwann im Chaos. Das hat der Verein, dem ich alles erdenklich Gute wünsche, nicht verdient“, so Böhm. Er habe sich seine Entscheidung, auch im Hinblick auf von ihm geschaffene Kaderzusammensetzung und ihm initiierte strukturelle Verbesserungen nicht leicht gemacht.

René Böhms besonderer Dank gilt den Verantwortlichen der Abteilung Fußball sowie den Vorständen der SSV Höchstädt. „Mit diesen Personen verbinde ich eine außerordentlich vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Böhm.

Die bevorstehenden Trainingseinheiten werden von Kapitän Michael Mayerle und Co-Trainer Daniel Chirica geleitet, eine Entscheidung über die Nachfolge René Böhms soll in den kommenden Wochen erfolgen.

Aufrufe: 023.3.2016, 08:32 Uhr
Johannes EbermayerAutor