2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines

Heuschkel und Coburg gehen getrennte Wege

Der FC Coburg verliert Teil seines Erfolgsteams

Heuschkel übernahm die sportlichen Geschicke des FFC im Oktober 2012 und schaffte in der vergangen Saison den Aufstieg mit der ersten Mannschaft in die Landesliga. Nach nun exakt drei Jahren Amtszeit ist es der Wunsch von Sascha Heuschkel, seine Funktion als Sportlicher Leiter zu beenden.

Sascha Heuschkel und der FC Coburg gehen getrennte Wege. Der Sportliche Leiter der Vestestädter verlässt auf eigen Wunsch den Landesligisten, genau zum richtigen Zeitpunkt, wie Heuschkel FuPa Oberfranken erklärt.

"Im Oktober 2012 habe ich in der ersten Spielzeit des neugegründeten FC Coburg die Position als Sportlicher Leiter aufgenommen und mich nun nach genau drei Jahren dazu entschieden aufzuhören. Der Zeitpunkt erscheint mir als perfekt geeignet, da ich das was ich mir vorgenommen habe als erreicht ansehe und eine weiteres Jahr nicht dem hinzufügen möchte. Bevor die neue Saison vorbereitet werden muss, ist damit ein guter Abschluss gemacht. Ich wünsche den Mannschaften, Fans und freiwilligen Helfern alles Gute und bedanke mich für ihre Unterstützung." so Heuschkel zu FuPa Oberfranken.
Der zweite Vorstand des FC Coburg, nahm in einer Pressemitteilung stellung zum Ausscheiden Heuschkels. Einen Nachfolger gibt es beim FCC noch nicht. "Der FC Coburg bedauert diesen Schritt sehr, da Sascha Heuschkel mit enormen ehrenamtlichen Einsatz die aufsteigende Entwicklung des Vereins sowohl im sportlichen als auch organisatorischen Bereich maßgeblich mit aufbaute. Für dieses herausragende Engagement bedankt sich der FC Coburg sehr und wünscht Sascha Heuschkel für die weitere Zukunft alles Gute.", so David Rauschenbach.


Auch FuPa Oberfranken wünscht Sascha Heuschkel viel Erfolg auf seinen weiterem Weg.

Aufrufe: 06.10.2015, 08:22 Uhr
bdAutor