2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

Hessen Kassel trifft im Hessenpokal auf den OFC

Heute um 20.00 Uhr geht es auf dem Bieberer Berg in Offenbach um den -Einzug ins Hessenpokalfinale

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Abend treffen die Offenbacher Kickers im Duell um den Einzug in das Krombacher Hessenpokalfinale auf den KSV Hessen Kassel. Ab 20 Uhr rollt der Ball im Sparda-Bank-Hessen-Stadion im Aufeinandertreffen der beiden Ligakonkurrenten.
In der morgigen Partie wird entschieden werden, welcher der beiden hessischen Regionalligisten sich weiterhin die Chance auf die Teilnahme im DFB-Pokal sichert, denn im Endspiel lockt nicht nur der Titel „Krombacher Hessenpokalsieger 2016“, sondern auch die direkte Qualifikation für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2016/2017. Der Sieger darf weiter auf einem großen Gegner in der ersten Runde und tolle Pokalspiele hoffen.

Der OFC geht zuversichtlich in die anstehende Woche und freut sich auf die Partie unter Flutlicht gegen den KSV Hessen Kassel. Mannschaftskapitän Daniel Endres sagte dazu vor der Partie: „Wir sind letztes Jahr gegen Kassel im Hessenpokal ausgeschieden. Wir haben alle Erfahrung im DFB-Pokal gesammelt und wollen da gerne wieder hin.“

Es ist das erste Mal nach dem 2:1-Sieg des OFC Anfang Dezember im Sparda-Bank-Hessen-Stadion, dass beide Mannschaften aufeinander treffen. Den Sieg für die Kickers brachten damals Tore von Martin Röser und Benjamin Pintol ein. Zuvor bestritten beide den spannenden Ligaauftakt in die laufende Saison im vergangenen Sommer. Damals sahen mehr als 5.000 Zuschauer ein Fußballspektakel im Auestadion in Kassel. Lange hatte der OFC in der Partie mit 2:0 geführt ehe Shqipon Bektashi in der 83. Spielminute und in der Nachspielzeit traf. Nun tragen beide Vereine das Krombacher Hessenpokal-Halbfinale aus. Partien mit der Teilnahme der beiden Vereine versprechen dabei immer Spannung pur.

Der KSV Hessen Kassel kommt dabei mit einer Niederlage gegen den Tabellenersten aus Mannheim im Gepäck an den Main. Der OFC hingegen hat seine Partie am vergangenen Wochenende souverän gewonnen und nimmt den Schwung eines überzeugenden 4:1-Sieges mit in das Duell. In der Liga trennen beide Vereine damit acht Punkte und drei Tabellenplätze. Während der OFC auf Platz vier noch einmal oben angreifen will, findet sich der KSV auf Platz sieben der Tabelle wieder und muss die Aufstiegsträume in dieser Saison wohl begraben.

Cheftrainer Oliver Reck musste bei der Partie gegen die Nordhessen weiterhin auf die verletzten Spieler Fabian Bäcker und Martin Röser verzichten.
Aufrufe: 05.4.2016, 17:26 Uhr
ofc/fupaAutor