2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Otto Freund bleibt dem SC Herzogsreut erhalten  Foto: SC Herzogsreut
Otto Freund bleibt dem SC Herzogsreut erhalten Foto: SC Herzogsreut

Herzogsreut: Otto Freund bleibt

52-jähriger Übungsleiter verlängert beim aktuellen Rangzehnten der A-Klasse Waldkirchen

Trotz der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen die DJK Holzfreyung zum Auftakt in die Frühjahrsrunde hatte der SC Herzogsreut am vergangenen Sonntag einen Grund zur Freude. Otto Freund, langjähriger erfolgreicher Jugend-Trainer beim SV Röhrnbach, wird die Grün-Weißen auch in der Saison 2016/17 coachen.

"In den Spielern steckt mehr, als sie momentan abrufen“, begründet der 52-jährige C-Lizenz-Inhaber diesen Schritt. Eigenen Aussagen zufolge mache ihm die Arbeit mit den Spielern des aktuellen Zehnten der A-Klasse Waldkirchen sehr viel Spaß. Doch nicht nur dieser Aspekt überzeugte Freund von einer längerfristigen Zusammenarbeit. Vielmehr reizt den Röhrnbacher die Möglichkeit, die junge Mannschaft weiterzuentwickeln – und in den vorderen Tabellenbereich zu führen. "Das muss, wenn die Spieler weiterhin so gut mitarbeiten, auch möglich sein“, meint der SC-Übungsleiter.

Dass der SC Herzogsreut nicht nur fachlich, sondern auch menschlich mit Otto Freund einen Volltreffer gelandet hat, davon ist Abteilungsleiter Helmut Weigerstorfer überzeugt. Der von Marco Wetscheck eingeleitete Weg könne mit dem 52-jährigen Röhrnbacher weiter bestritten werden. "Es ist eine tolle Sache, dass Otto eine weitere Saison Trainer bei uns bleibt. Für unsere junge Mannschaft ist er der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“

Aufrufe: 05.4.2016, 10:59 Uhr
PMAutor