2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Sein vorerst letztes Spiel absolvierte der SV Röhrnach gegen Oberdiendorf.
Sein vorerst letztes Spiel absolvierte der SV Röhrnach gegen Oberdiendorf. – Foto: Robert Geisler

5 Spieler in Quarantäne: Corona-GAU beim SV Röhrnbach

Beim Kreisklassisten macht sich der Coronavirus breit +++ Trainings- und Spielbetrieb vorerst eingestellt

Groß war die Freunde beim SV Röhrnbach, dass es am 19. September endlich wieder losgehen kann. Noch größer ist nun die Ernüchterung beim Kreisklassisten aus dem Landkreis Freyung-Grafenau. Denn beim ehemaligen Bezirksligisten macht sich der Coronavirus breit. Fünf Spieler und weitere Personen aus dem unmittelbaren Umfeld des Vereins befinden sich in Quarantäne, in der Folge ist der Trainings- und Spielbetrieb seit 10. September vorerst eingestellt. Diese bittere Nachricht machte im Laufe des Montages bereits ihre Runden - und wird von Trainer Otto Freund gegenüber FuPa bestätigt.

Die Stellungnahme des Vereins zum Infektionsgeschehen im Wortlaut:

Wir haben momentan 5 betroffene Spieler, die sich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert haben bzw. sich in 14-tägiger Quarantäne befinden.

Aus Rücksicht auf Spieler und deren Familien werden wir keine Namen bekanntgeben.

Fakt ist: Die betroffenen Personen haben sich unter der Woche (nach der letzten Trainingseinheit am Dienstag) bei zwei verschiedenen privaten Geburtstagsfeiern infiziert.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die Ansteckung nicht auf dem Sportgelände des SVR stattgefunden hat!

Wir haben nach dem Bekanntwerden der ersten Fälle schnell reagiert und die nächsten Trainings und sämtliche Aktivitäten / Baumaßnahmen am Sportgelände sofort abgesagt. Im Nachhinein eine absolut richtige Entscheidung. So konnte die Infektionskette sofort unterbrochen werden!

Ans Fußballspielen denkt momentan keiner unserer Spieler, zu groß war die Aufregung am Ende der letzten Woche! Wir hoffen natürlich alle im Verein auf vollständige Genesung der Infizierten, ohne bleibende Schäden.

Gruß Otto Freund
Trainer / Spartenleiter SV Röhrnbach

Aufrufe: 014.9.2020, 12:20 Uhr
RedaktionAutor