2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Ante Covic darf sich über mehrere Eigengewächse in seiner Mannschaft freuen.
Ante Covic darf sich über mehrere Eigengewächse in seiner Mannschaft freuen. – Foto: Mitsch Rieckmann

Hertha BSC: Jugendspieler in den Regionalligakader befördert

Ante Covic kann wieder auf viele Talente aus dem eigenen Nachwuchs bauen

Hertha BSC hat auch in diesem Sommer viele Jugendspieler im Regionalliga-Kader aufgenommen. Einige verbringen die Sommer-Vorbereitung bereits bei den Profis.

Wie viele Jugendspieler am Ende befördert worden sind, lässt sich bei Hertha BSC final gar nicht sagen. Mindestens eine zweistellige Anzahl an Spielern ist auf jeden Fall in Herrenbereich aufgerückt. Einige von Ihnen durften bereits im vergangenen Jahr Bundesliga-Luft schnuppern, mehrere bereiten sich derzeit mit den Profis auf die kommende Saison vor. Die Leistungsdichte im Nachwuchs ist ungebrochen groß - wovon auch wieder die zweite Mannschaft in der Regionalliga profitiert.

Neben Maximilian Mittelstädt, Jordan Torunarigha und Arne Maier (beide derzeit mit dem DFB bei Olympia), sowie Dennis Jastrzembski (kam von einer Leihe zurück nach Berlin) und Marton Dardai, beweisen sich derzeit Luca Netz, Ruwen Werthmüller, Jonas Michelbrink, Jonas Dirkner, Linus Gechter, Marlon Morgenstern (kehrte nach anderthalb Jahren bei Hannover 96 zu seinem Jugendverein zurück), Anton Kade und Marcel Lotka teilweise bei den Profis. Auch Timur Gayret, der zwar nicht aus dem eigenen Nachwuchs aber zum Stammpersonal der zweiten Mannschaft gehört, absolvierte Teile des Trainingslager.

In einigen Testspielen kam jeder von ihnen bereits schon mal zum Einsatz. Den größten Teil der Saison dürften die jungen Nachwuchsspieler aber in der Mannschaft von Ante Covic verbringen. Der Rückkehrer dürfte sich anhand der großen Qualität auf die neue Spielzeit freuen. Die jungen Spieler drängen nach oben.

Aufrufe: 020.7.2021, 08:56 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor