2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Legt sein Amt als Trainer bei der Speller Reserve mit sofortiger Wirkung nieder: Maik Herrmann. F: Werner Scholz
Legt sein Amt als Trainer bei der Speller Reserve mit sofortiger Wirkung nieder: Maik Herrmann. F: Werner Scholz

Herrmann tritt zurück

Spelles Reserve-Coach legt Amt mit sofortiger Wirkung nieder

Paukenschlag beim SC Spelle-Venhaus II. Maik Herrmann, Trainer des Kreisliga-Sechsten hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt verkündet. Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung auf seiner Homepage bekannt.

"Trotz intensiver Bemühungen und Gespräche sieht er seinen Rücktritt als Chance für die Mannschaft im Endspurt der Kreisliga Saison, alles zu versuchen, um weiter im Kampf um den Aufstieg mitzumischen", ließ der Verein mitteilen.

Derzeit liegen die Speller nach wie vor mit Aufstiegshoffnungen auf dem sechsten Platz. Allerdings gab es aus den vergangenen drei Spielen lediglich einen Zähler. Am Sonntag präsentierte sich die Oberliga-Reserve bei der 2:3-Niederlage beim VfL Herzlake erschreckend schwach.

Herrmann hatte die Mannschaft im Sommer 2013 nach dem Aufstieg in die Kreisliga übernommen und die junge Mannschaft zu einem Team mit Bezirksliga-Ambitionen geformt. "Der SC Spelle-Venhaus dankt ihm für seine geleistete Arbeit und respektiert diesen Schritt, um auch nochmal einen Ruck durch die Mannschaft gehen zu lassen", äußerte sich der Verein weiterhin in seiner Pressemitteilung.

Wer das Amt von Herrmann für den Rest der Saison übernehmen wird, ist noch unklar. Laut Homepage sucht der Verein derzeit nach einer Interimslösung, um in nächster Zeit Gespräche mit potentiellen Nachfolgern für die kommende Spielzeit zu führen. Am kommenden Sonntag treten die Speller beim Tabellennachbarn FC 47 Leschede an.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Aufrufe: 022.4.2015, 12:26 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor