2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Herchen gewinnt wichtiges Spiel in Wahlscheid

Wahlscheider SV II - TuS Herchen 0:1 (0:1)

Am Sonntag kam es zum Spiel zwischen dem TuS Herchen und dem Tabellenfünften der Liga. Der Gastgeber hatte einem Heimrechttausch zugestimmt, da die Bedingungen im Sportpark Haus Tannenhof einen Spielbetrieb kurz vor dem Winter nur noch bedingt zulässt.

Wahlscheider SV II - TuS Herchen 1922 0:1 (0:1)

Der TuS kam stark in die Partie und verzeichnete das erste Tor, das jedoch aus einer Abseitsposition heraus fiel (11.). Christopher Land setzte sich über die rechte Seite durch und legte Patrick Andree den Ball auf den Fuß, der das vermeintliche Tor erzielte. Nach zwanzig Minuten übernahm der Wahlscheider SV II die Partie. Zwei starke Konter auf den jeweils frei durchlaufenden Stürmer, konnte Maximilian Kunz stark parieren und zeigte seine starke Form (22./24.). Nach über einer halben Stunde konnte Mesut Arslan dann seine erste Chance in etwas Zählbares ummünzen (35.). Fabian Müllers feiner Pass auf Patrick Andree wurde auf den startenden Stürmer weitergeleitet, der mit seinem ersten Ballkontakt im Sechzehnmeterraum den Wahlscheider Schlussmann überwinden konnte.

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Christopher Land hätte kurz nach der Halbzeit die Führung ausbauen können, legte den Ball jedoch nicht nur am Torhüter sondern auch am Tor vorbei (49.). Wenige Minuten später köpfte Mesut Arslan den Ball nach einem Freistoß auf den Wahlscheider Kasten, der Torhüter lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über das Gehäuse (53.). Auf der Gegenseite war es eine Kopie der ersten zwei hochkarätigen Chancen, als der Wahlscheider Stürmer freigespielt wurde und allein auf Maximilian Kunz lief, dieser den Winkel geschickt verkürzte und der Ball neben dem Tor landete (65.). In der Schlussphase erspielte sich der Tabellenführer weitere gute Chancen, die allesamt vergeben wurden, während der Wahlscheider SV II oftmals im Mittelfeld oder spätestens in der starken Herchener Abwehr um Tobias Engels hängen blieb. In den Schlusssekunden hätten Frederik Fraek und Yannik Andree den zweiten Treffer für die Elf von der oberen Sieg erzielen können, scheiterten jedoch knapp (90./90.+4.).

Ein wichtiger Herchener Sieg in Wahlscheid. Mit etwas Glück hätte Wahlscheid einen Punkt zu Hause behalten können, auf der anderen Seite hätte der Tabellenführer das Ergebnis jedoch auch höher gestalten können. Am Ende ein verdientes 0:1 gegen einen guten Konkurrenten. Das nächste Spiel findet in Oberpleis (27.11.2016 12:30 Uhr) statt.


Schiedsrichter: Thomas Koch - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Mesut Arslan (35.)

Maximilian Kunz – Maximilian Kamp (56. Johannes Lock), Stephan Herdtle, Tobias Engels, Marco Janßen – Christopher Land, Marcel Kröll, Kevin Seewald, Fabian Müller – Mesut Arslan (79. Yannik Andree), Patrick Andree (83. Frederik Fraek)

Aufrufe: 016.11.2016, 07:00 Uhr
Robert LudwigsAutor