2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Zusammenhalt: Gruppenligist FC Sportfreunde Heppenheim will heute auch gegen den TSV Lengfeld punkten. 	Foto: Dagmar Jährling
Zusammenhalt: Gruppenligist FC Sportfreunde Heppenheim will heute auch gegen den TSV Lengfeld punkten. Foto: Dagmar Jährling

Heppenheim: Angriff auf zwölften Tabellenplatz

Sportfreunde wollen heute Abend im Heimspiel gegen TSV Lengfeld nachlegen

Heppenheim. Es könnte die Trendwende werden für Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim. Am heutigen Donnerstag (21. Oktober, 19.30 Uhr) ist der TSV Lengfeld zum Nachholspiel in Heppenheim zu Gast. Sollte das Team von SF-Coach Aiad Al-Jumaili nach seinem 5:0-Erfolg zuletzt beim FV Mümling-Grumbach jetzt drei Punkte nachlegen, dann wären die Kreisstädter vorerst aus dem Schneider, was die Abstiegsplätze betrifft.

Bis auf Rang zwölf kann es für die Sportfreunde nach oben gehen. Vorausgesetzt, die Heppenheimer können den kampfstarken TSV Lengfeld besiegen. Mit einer ähnlich soliden Leistung wie zuletzt in Mümling-Grumbach kann das gelingen. Am vergangenen Sonntag war Al-Jumaili jedenfalls absolut zufrieden mit seiner Mannschaft, die über 90 Minuten Vollgas gegeben habe. Insgesamt neun Stammspieler hatte Al-Jumaili beim FV Mümling-Grumbach 5:0 zu ersetzen. Und gegen den TSV Lengfeld wird es in Sachen Personal nicht wesentlich besser aussehen. Zudem ließ Lengfeld zuletzt in seinem Heimspiel gegen den FC 07 Bensheim mit einem 1:1 aufhorchen – beide Tore erzielten dabei die Gastgeber.

Und auch gegen Hassa Dieburg überzeugte Lengfeld mit einem 4:1-Erfolg. Zwei Tore erzielte dabei Thorsten Helfmann. Unter anderen auf Helfmann werden die Sportfreunde heute Abend denn wohl auch den Fokus richten müssen. Aber auch Ex-Profi und TSV-Spielertrainer Lucas Oppermann hat der SF-Trainer auf dem Zettel. Al-Jumaili warnt: „Lengfeld hat eine gute Offensive mit robusten und schnellen Spielern.“ Er erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

A-Liga Bergstraße

Donnerstag, 19.30 Uhr:

SV Lindenfels – SC Rodau –

C-Liga Bergstraße

Donnerstag, 19.30 Uhr:

TSV Gadernheim – FSV Zotzenbach II –

D-Liga II Bergstraße

Donnerstag, 20 Uhr:

TG Jahn Trösel II – Hammelb./Scharb. II –



Aufrufe: 020.10.2021, 08:00 Uhr
zenAutor