2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Hennigsdorf schlägt Rathenow

MIT GALERIE: Eine eindrucksvolle Revanche des Hennigsdorfer FC 98 durften die Zuschauer gegen den BSC Rathenow bestaunen

Verlinkte Inhalte

Mit einer herben Packung durfte der BSC die Heimreise aus Hennigsdorf antreten. Mit dem Sieg schlich sich den FC 98 an den Rathenowern vorbei und steht jetzt auf Platz sechs der Landesliga Nord.

Im ersten Rückrundenspiel der Landesliga Nord musste der BSC beim FC 98 Hennigsdorf antreten. Das Spiel begann in Hennigsdorf sehr Druckvoll. Die Hennigsdorfer Mannschaft wollte sich für die 2:5 Niederlage in der Hinrunde revanchieren, so die Aussage von Trainer Gerd Pröger. Er hatte seine Mannschaft sehr gut eingestellt. Da war von Spielbeginn an zu erkennen, dass alle Spieler den Biss hatten und den unbedingten Erfolg wollten. Der BSC fand im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht ins Spiel. Die Gastgeber waren läuferisch und im Doppelpassspiel dem BSC weit überlegen. Die Folge, nach schönen schnellen Spielzügen gingen die Gastgeber durch Alexander Milke(16.), Nico Jose(21.) und Seven Nowark(28.) mit 3:0 in Führung. Der BSC hatte durch Torsten Meier, Kevin Schmoock und Sebastian Koch nur wenige Chancen, die aber jeweils das Tor nicht trafen. Bei einem Freistoß von Torsten Meier konnte der Hennigsdorfer Keeper gerade noch retten. Die Gastgeber spielten einfach eine Klasse besser. Steven Weiß im BSC Tor ist es zu verdanken dass es zur Halbzeit nur 3:0 für die Gastgeber stand.

>>>Den Liveticker zur Nachlese und die Wahl zum Mann des Tages findet ihr hier.

Aufrufe: 020.2.2016, 18:12 Uhr
Kay Harzmann / Thomas SabinAutor