2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Hohenfels II erringt ein spektakuläres 5:5 in Laaber F: Tobias Schmidbauer
Hohenfels II erringt ein spektakuläres 5:5 in Laaber F: Tobias Schmidbauer

Heißer Tanz in Laaber

10-Tore-Remis im Nachholspiel gegen Hohenfels II +++ Lupburg II und Batzhausen II setzen die Spitze unter Druck

Wegen zahlreicher Spielabsagen ist die Herbstmeisterschaft in der B-Klasse 6 noch vakant. Der aktuelle Tabellenführer SV Töging II konnte an diesem Wochenende auch die Füße hochlegen, da die Partie gegen Hörmannsdorf II ausfiel. In einem Nachholspiel am Freitag hingegen war einiges geboten! Laaber II und Hohenfels II trennten sich spektakulär 5:5! Beide Teams mussten dann am Sonntag wieder ran - mit unterschiedlichem Erfolg.

TSG Laaber II - TSV Hohenfels II 5:5 (2:1)
Diese Partie stand noch vom 11. Spieltag aus und für die Zuschauer hatte sich das Warten gelohnt. Unter Flutlicht gab es satte 10 Tore bei gleichmäßiger Verteilung zu sehen. Den Torreigen eröffnete Ludwig Holzner (15.) mit der Hohenfelser Führung. Benedikt Forster (40., 41.) drehte die Partie dann kurz vor der Pause in weniger als zwei Minuten. Nach Wiederanpfiff war es erneut Holzner (53.), der dieses Mal das 2:2 besorgte. Danach fielen die Tore beinahe im Minutentakt! Marcel Kamann (58.) brachte Laaber II wieder in Front, was wieder Holzner (60.) ausgleichen konnte. Uwe Stöbl (62.) sorgte aber kurz darauf für die erneute Laaber-Führung. Knappe zehn Minuten später war es dann Benedikt Forster (72.), der Laaber II erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung bescherte. Diesen brachten die Gastgeber aber nicht über die Zeit, denn Hohenfels II sorgte für mächtigen Druck in der Schlussphase. Oliver Kummert (83.) brachte die Gäste dann wieder auf 4:5 heran und es blieb dem Spieler des Spiels überlassen den Schlusspunkt zu setzen: Ludwig Holzner (88.) gelang kurz vor dem Ende mit seinem vierten Tor tatsächlich noch der Ausgleich zum 5:5-Endstand!

FSV Kottingwörth II - ASV Batzhausen II 0:2 (0:1)
Die zweite Auswahl des ASV Batzhausen klettert mit einem Pflichtsieg in Kottingwörth vorläufig auf Rang 4 und bleibt an den Aufstiegsrängen dran. Nach einer halben Stunde brachte Robert Schießl (30.) die Gäste in Führung, die diesen 1:0-Vorsprung danach lange Zeit hielten. Erst kurz vor dem Ende machte Markus Kirsch (89.) mit dem 2:0 den Sack endgültig zu.

DJK-SV Oberpfraundorf II - TSG Laaber II 1:3 (0:0)
Nach dem 10-Tore-Spiel vom Freitag musste Laaber II am Sonntag wieder beim Tabellennachbarn in Obernpfraundorf ran und holte dort glatt drei Zähler. Dabei bot die erste Halbzeit ein Kontrastprogramm zum Freitagsspiel, denn es ging ohne jeden Treffer in die Kabine. In der zweiten Halbzeit lief es, vor allem für die Gäste, deutlich besser. Maximilian Kolb (53., 70.) mit zwei Toren und Daniel Schlutow (66.) brachten die TSG-Reserve uneinholbar mit 3:0 in Führung. Den Pfraundorfern blieb nur noch das 1:3 durch Lukas Koller (82.). Laaber II zieht mit diesem Auswärtssieg in der Tabelle an Oberpfraundorf II vorbei.

SV Lupburg II - TSV Hohenfels II 4:2 (1:0)
Anders als beim Nachholspiel in Laaber reichte dem TSV Hohenfels II allein die Treffsicherheit von Ludwig Holzner in Lupburg nicht. Die Lupburger Reserve ging mit einer 1:0-Führung in die Pause, nachdem Sebastian Hager (36.) für den SVL traf. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Sascha Vietsch (48.) schon auf 2:0. Hohenfels\' Top-Torjäger Ludwig Holzner (56.) konnte danach zwar auf 1:2 verkürzen, doch die Gastgeber entschieden in der Schlussphase die Partie durch Tore von Andreas Fiegl (80.) und Florian Hartl (88.). Holzner (89.) konnte mit dem 2:4 kurz vor Schluss nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Tabellarisch ist Lupburg II nun Dritter in Schlagdistanz zum Top-Duo. Die Hohenfelser sind aktuell Neunter.

Der 14. Spieltag im Überblick:
FSV Kottingwörth II (10.) - TSV Hohenfels II (9.) // Hinspiel 1:2
SG Daßwang/Lengenfeld II (12.) - SV Hörmannsdorf II (11.) // Hinspiel 4:4
SV Freihausen II (2.) - ASV Batzhausen II (4.) // Hinspiel: 0:2
SV Lupburg II (3.) - DJK-SV Oberpfraundorf II (7.) / Hinspiel: 2:0
SV Eintracht Seubersdorf II (8.) - TSG Laaber II (6.) // Hinspiel: 1:2

Aufrufe: 022.10.2013, 15:30 Uhr
Jan GerdesAutor