2024-04-30T08:05:46.171Z

Interview

Heiß auf neue Herausforderung

Daniel Schmidt sucht ab der Winterpause einen neuen Verein

Gut eine Woche nachdem Daniel Schmidt sein Traineramt beim TSC Neunkirchen niedergelegt hat, sprach die Redaktion mit dem ehemaligen Trainer über seine sportlichen Zukunftspläne.

Redaktion: Wie ist die momentane Stimmung bei Dir nach den Vorkommnissen der vergangenen Woche?

Daniel Schmidt: Das Thema ist für mich abgehakt und erledigt. Deshalb möchte ich auch nicht mehr darüber reden.

Redaktion: Wie hast Du den letzten Sonntag verbracht?

Schmidt: Das war schon ein komisches Gefühl. Vor allem als Zuschauer auf dem Platz zu stehen, da merkt man erst, dass einem etwas fehlt.

Redaktion: Wie stellst Du Dir Deine weitere sportliche Zukunft vor?

Schmidt: Natürlich möchte ich so schnell wie möglich wieder ins Fußballgeschäft einsteigen. Entweder als Spieler oder als Spielertrainer. Nach reiflicher Überlegung muss ich allerdings sagen, wenn ich als reiner Spieler einsteige, dann nur bei einem Verein, der auch einen gewissen sportlichen Reiz bietet. Es muss einfach passen.

Redaktion: Spielt die geographische Lage des neuen Vereins für Dich eine Rolle?

Schmidt: Klar. Im Endefekt müssen sich die Anfragen lohnen. Ich selber wohne in Fremmersdorf. Da wäre es relativ unrentabel, wenn ich zum Beispiel nach Zweibrücken fahren müsste.

Redaktion: Ab wann wärst Du denn spielberechtigt?

Schmidt: Ab der Winterpause stehe ich als Spieler oder Spielertrainer zur Verfügung. In den kommenden Tagen wird mein Amateurvertrag aufgelöst und dann kann es los gehen.

Redaktion: Was zeichnet dich als Spieler aus?

Schmidt: Mit 28 Jahren bin ich natürlich noch im besten Fußballalter. Von Haus aus bin ich ein typischer Stürmer. Das heißt, ich bin eher ein Strafraumspieler, als ein Martathonläufer. Mit Siersburg und Noswendel/Wadern habe ich meine Erfahrungen in der Saarlandliga gesammelt.

Redaktion: Und als Trainer?

Schmidt: Ich denke, der bisherige Erfolg beim TSC spricht für mich. Natürlich habe auch ich einen Entwicklungsprozess durchgemacht. Nicht nur deshlab sehe ich mich durchaus in der Lage meinen zukünftigen Verein spielerisch weiter zu bringen.

Redaktion: Falls ein Verein Interesse bekundet, wie bist Du denn telfonisch zu erreichen?

Schmidt: 0152 22597384

Redaktion: Viel Glück für Zukunft. Sportlich und natürlich auch privat.

Aufrufe: 016.11.2016, 10:00 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor